soll da nächste album wieder härter werden?!

  • Ich bin auch der Meinung, wie viele andere hier, dass rammstein endlich mal wieder härter bzw. lauter werden müssen ! Nochmla so ein Album wie Herzeleid oder Sehnsucht wär klasse 8) Denn sowas wie "Dont die before I do" können sie sich doch sparen, oder?

  • Hey, nichts gegen Stirb nicht vor mir!!! Klar, RoRo is anders. Aber egal. Ich find das Album gut. Aber ich will auch ma wieder was Härteres. Ma wieder richtige Text-sinnlose Lieder!! :] Einfach nur bumm bumm, krach krach, schepper schepper. Na ja. Ihr versteht schon... :)) Aber auch das nicht nur. Vielleicht so n Mix aus ReRe, Mutter und Herzeleid??

  • Zitat

    Original von Summer
    Hey, nichts gegen Stirb nicht vor mir!!! Klar, RoRo is anders. Aber egal. Ich find das Album gut. Aber ich will auch ma wieder was Härteres. Ma wieder richtige Text-sinnlose Lieder!! :] Einfach nur bumm bumm, krach krach, schepper schepper. Na ja. Ihr versteht schon... :)) Aber auch das nicht nur. Vielleicht so n Mix aus ReRe, Mutter und Herzeleid??


    Also sinnleere texte wirste bei Rammstein nie finden, es sei denn Flake schreibt sie ;)
    Und es muss auch nicht wie "Herzeleid" oder "Sehnsucht" klingen, aber ein durchgängiges
    Album im Stil von "Zerstören" (Härte, -nicht Textmäßig" wäre gut. es gibt noch so
    viele Grenzthemen über die man Texte schreiben kann ;)

  • ich hätt gern wieder ein album im sehnsucht style. zwar nicht genau so, aber schon so ähnlich!! sie sollen es mal wieder so richtig krachen lassen. naja es bleibt ja letztendlich den steinen zu entscheiden, wie sie das nächste album machen.

  • wär ich auch dafür. Rosenrot is ja echt geil, aber wenn man vorher oder danach Herzeleid oder Sehnsucht hört isses doch nich mehr so schön böse wie früher. Teilweise sind Passagen bei Rosenrot, (besonders bei den Gitarren merkt man's)die an 'ne ganz normale Metalband erinnern. da is nich mehr ganz so das individuelle, was Rammstein ausmacht

  • Ich bin eigentlich auch dafür, dass Rammstein im nächsten Album 2007/08 härter als bei Reise Reise oder Rosenrot werden, ein hartes Album wie Mutter wäre sehr gut. Ich sage nicht, das ich die beiden neuen Alben hasse, ich finde die Lieder sehr gut, aber sie sind nicht mehr in dem alten Stil. Bei Herzeleid und Sehnsucht gab es nur eine Ballade, bei Mutter und Reise Reise waren es schon zwei, Rosenrot hatte schon 5/6 (Rosenrot, Wo bist du, Stirb nicht vor mir, Hilf mir, Feuer und Wasser und evtl. noch ein Lied), was wird dann wohl mit dem nächsten :( . Aber Flake und Paul haben ja gesagt, dass es wieder härter wird, hoffen wir darauf ?(

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

    Einmal editiert, zuletzt von weisses_fleisch ()

  • WENN sie ein näschtes Album machen will, dann soll songs wie Zerstören (kaos mit dem Riffs), Weisses Fleisch (geiles Drums), Adios (melodiös aber auch hart), Spring (auch melodiös, mit ein gutes Vokal und melankolisches Stimmung), Mein Teil (einer Meiner Favoriten) und Asche zu Asche (auch ein grosses Favorit) dabei werden.


    Aber, ich glaube nicht dass sie ein nächtes Album machen... und auch nicht ein nächtes Tour... Aber wenn sie tun, dann wird es in vielen Jahren... nicht in 2007/2008 oder 2009... vielleicht in 2020 :]

  • naja hilf mir is ja wohl keine balade, ist hart genug!
    ich find der stil is ok, n bisschen härer, aber von den melodien her viel besser als früher!

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von Riedel22
    WENN sie ein näschtes Album machen will, dann soll songs wie Zerstören (kaos mit dem Riffs), Weisses Fleisch (geiles Drums), Adios (melodiös aber auch hart), Spring (auch melodiös, mit ein gutes Vokal und melankolisches Stimmung), Mein Teil (einer Meiner Favoriten) und Asche zu Asche (auch ein grosses Favorit) dabei werden.


    Aber, ich glaube nicht dass sie ein nächtes Album machen... und auch nicht ein nächtes Tour... Aber wenn sie tun, dann wird es in vielen Jahren... nicht in 2007/2008 oder 2009... vielleicht in 2020 :]


    Ich kannz einfacher ausdrücken ^^


    SEHNSUCHT :D

  • Zitat

    Original von Riedel22
    Aber, ich glaube nicht dass sie ein nächtes Album machen... und auch nicht ein nächtes Tour... Aber wenn sie tun, dann wird es in vielen Jahren... nicht in 2007/2008 oder 2009... vielleicht in 2020


    Nich gleich die Pferde scheu machen, sonst wird das wieder zu ernst genommen => ;(

  • Ich wünsch mir wieder mehr Elektro in den Liedern.Aber die Texte sollten nicht so sexistisch sein wie auf Sehnsucht.Das Kapitel ist nämlich genauso abgeschlossen wie Herzeleid und alle anderen Alben.Ich will das Rammstein wie immer einen Arbeitstitel findet worauf man ein ganzes Album aufbauen kann.z.B bei Sehnsucht geht alles um Sehnsucht und bei Herzeleid handelt jeder Text von Herzeleid bla bla.
    Am besten hart und düster von den Texten her.Mit viel Dunkelheit usw.

  • Tach Leute,


    weiß einer von euch wann Rammstein eigentlich wieder ins Studio gehen! Angeblich wollten sie doch ab diesen Herbst mit dem neuen Album beginnen! Naja, vielleicht weiß ja einer von euch genaueres!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Damager
    ja, weil die zwar noch keine songs haben, aber die haben gesagt das es wieder wie Herzeleid werden soll, und die Texte sollen wieder provozieren!


    das ist wie musik in meinen ohren :))

  • Für mich soll es einfach ein weiteres geniales Rammstein-Album werden. Egal ob etwas härter oder eben nicht ("Zerstören" und "Benzin", die beiden härtesten Tracks von "Rosenrot", finde ich z.B. nicht so gelungen!). Sie werden schon das richtige Maß finden. Für mich am besten sechs Mal "Mein Herz brennt", vier mal Lieder im Stil von "Rosenrot", "Mann gegen Mann" und "Reise Reise" und wieder eine Ballade. Sie sollten ihren bewährten Stil auf keinen Fall gänzlich ändern, nur halt in ihrem Sinne etwas modifizieren um sich nicht total zu wiederholen.
    Außerdem sollten sie schnell Sehnsucht nach Bandaktivitäten (Rammstein und keine Nebenprojekte!!!) bekommen und schnellstmöglich eine CD veröffentlichen, damit die Wartezeit nicht so lange ausfällt. Zumal die Jungs nicht jünger werden und falls jedesmal so ein Zeitraum von ca. 3 Jahren zwischen den Alben liegt (Ausnahme "Reise Reise" und "Rosenrot" aus bekannten Gründen), dann werden wir u.U. nur noch 2 bis max. 3 Alben von ihnen überhaupt bekommen. Sollen sie für mich lieber weniger intensiv auf Tour gehen (nicht schlagen :haudrauf: ), dafür mehr kreativ arbeiten.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • also ich bin ehrlich, ich mag eigentlich alle lieder von rammstein super gerne, für mich ist auch jedes irgendwie besonders und ich habe in vielen situationen durch die lieder mut etc bekommen..... ich mag ehrlich ALLE...! :)


    mir ist es gänzlich vollkommen egal wie "hart" das album wird...!!!


    die texte kommen ja immer nicht von ungefähr, sie dürfen sich zeit lassen!!!


    aber schade, dass diese jungs älter werden... in 10 jahren so übel der unterschied ^^ (siehe bilder)...


    wie auch immer, ich mag rammstein(,) einfach vollkommen! :)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Ich will nur keine Lieder mehr über Politik&Länder wie Moskau, Amerika. Und auch kein Duett mehr mit Popsängerinnen. Und zwei melancholische Lieder weniger als in Rosenrot. Und...ne, das wars.


    Zitat

    Original von dog.88
    Und Ich bin Till


    was, echt jetzt?? :wow:


    :]

  • Also ich finde die letzten alben von den nicht so berauschend einige lieder sind ganz okay aber der rest ist viel zu ruhig wenn man so die vergangenheit vergleicht. Die Alben waren viel härter als die anderen.

  • Also ich persönlich, auch wenn ich da jetzt gegen den Stom schwimme, würde es richtig geil finden, wenn das nägste Album so wir wie Reise; Reise. Das wahr das bis jetzt meiner Meinung nach beste Album von Rammstein. 1stens weil sie endlich ihr "Fesseln" gelöst haben und endlich so Musik machen konnten wie sie es wollen und das ist das wichtigste. 2tens weil es das Album war was durch und durch absolut gelungen, abgestimmt und perfekt ausgereift wahr.
    Wenn das neue Album von der Melodie und Perfektion so wie Reise; Reise wird, mit verwöhrenen Texten wie aus Rosenrot und mit der härte aus Sehnsucht und einem Schuss fantasie aus Mutter währe das das perfekt Album.


    Und irgend wie hoffe ich das nocheinmal so ein geiles krankes Lied wie Mein 'Teil darauf sein wird. ?(


    Also ich vertraue da ganz den Steinen, die werden das schon machen. Mich zumindestens haben sie noch nieh enttäucht. Nagut mit ausnahme von Mann gegen Mann Video.
    (Die Art wie es gemacht wurde wahr geil, weil die reaktionen darauf zum Lied passen: ihhhh wiederlich, das ist ja abartig usw. aber ich hätte mir auch gut ein anderes Video vorstellen können. Vorallem wenn es von so einem Regi kommt.)