Hänsel & Gretel

  • Es wird ein neuer Thread gebraucht! Also folgende Infos zum 2. Lindemann Album:


    Release: 14.04.2019 (1 Jahr nach Premiere)
    Quelle: https://www.thalia-theater.de/…epertoire/haensel-gretel/



    Songs: (6 Songs vom Hansel & Gretel Theaterstück + Weitere)


    Songtext zu einem der letzten Songs:
    Inhalt entfernt, Asche-zu-Asche

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

    4 Mal editiert, zuletzt von joeyis90 ()

  • Ich denke mal das erklärt auch die Bilder von Till, Zoran Bihac (und ich glaub Peter Tägtgren war auch mit dabei) die vor einiger Zeit hier im Forum rum gingen. Würde mich nicht wundern, wenn Bihac die Videos in der Aufführung mit den Jungs gedreht hat.


    Aber eine Frage: Wo steht, dass das besagte Album das neue Solo Album von Till ist? Da steht nur "das gleichnamige Album". Könnte auch das Album zum Theaterstück sein, oder hab ich was überlesen?

  • Einerseits ist Till nicht so zeitintensiv eingebunden wenn es um Rammstein geht, da er ja schlicht auf die Musik wartet bis er texten wird. Zumindest hieß es immer so in vergangenen Interviews.


    Und andererseits kann er bei Lindemann ja quasi tun was er möchte ohne 5 andere Meinungen zufriedenzustellen. Dementsprechend dauert es für ein Lindemann-Album deutlich weniger, ebenso die Musik, da sie nur von Peter Tägtgren und ihm komponiert wird.


    Was Zoran Bihac angeht: die gezeigten Videoinstallationen stammen in der Tat von ihm. Der Lichttechniker von R+ hat u.a. wohl auch geholfen das Stück bzw. deren Videos richtig in Szene zu setzen.

  • Und andererseits kann er bei Lindemann ja quasi tun was er möchte ohne 5 andere Meinungen zufriedenzustellen. Dementsprechend dauert es für ein Lindemann-Album deutlich weniger, ebenso die Musik, da sie nur von Peter Tägtgren und ihm komponiert wird.

    Denkst du er kann bei Rammstein nicht alles tun was er möchte? Klar wird die Sprache zu 95% immer deutsch bleiben, aber ansonsten denke ich nicht, dass die anderen Mitglieder ihn textlich großartig einschränken.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Grob Inhaltlich haben die anderen wohl weniger auszusetzen , eher feilen sie wohl später dann permanent an einzelnen Wörtern oder Passagen herum bis auch der letzte zufrieden ist


    Was mich eher wunderte, dass Till ja trotzdem die Texte für Rammstein erst einmal schreiben oder später umschreiben und feilen muss (30 Stück mindestens) und auch für Lindemann (die Band) oder Nebenprojekte wie Theater, Kinderbuch, Reiseband, Gedichtband usw....
    Aber anscheinend hat er wohl immer genug Vorrat , Hauptsache er verzettelt sich da nicht mit Rammstein und den anderen Projekten
    Das ist auch jetzt genau das mich jetzt auch noch mehr wundert ,dass die Texte zum Theaterstück zum neuen Lindemann Album auf deutsch sind, was sicherlich auch dem Projekt an sich geschuldet ist.
    Gleichzeitig aber die alte Erklärung der Unterscheidung zu Rammstein und das Tägtgren kein deutsch versteht und deshalb Englisch gesungen wird nun eigentlich total obsolet geworden ist

  • Knebel im Mund krieg ich nicht mehr aus dem Kopf ... Hoffentlich gibt es das so schnell wie möglich in ner optimalen Qualität


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Grob Inhaltlich haben die anderen wohl weniger auszusetzen , eher feilen sie wohl später dann permanent an einzelnen Wörtern oder Passagen herum bis auch der letzte zufrieden ist


    Was mich eher wunderte, dass Till ja trotzdem die Texte für Rammstein erst einmal schreiben oder später umschreiben und feilen muss (30 Stück mindestens) und auch für Lindemann (die Band) oder Nebenprojekte wie Theater, Kinderbuch, Reiseband, Gedichtband usw....
    Aber anscheinend hat er wohl immer genug Vorrat
    ist



    auch hier muss man sagen, einiges wiederholt sich mit der Zeit. ich glaube aber, viele Künstler haben ihr bestimmtes Themengebiet, von dem sie einfach nicht loskommen und immer wieder Variationen davon erschaffen.


    zu Knebel im Mund
    toller Anfang, der Stilbruch müsste für mich nicht sein, verbessert das Lied nicht.

  • Ist es nicht aber unwahrscheinlich, dass das Album am 14.4.2019 raus kommt? Das ist immerhin ein Sonntag. :kopfkratz:
    Wird ja dann bestimmt am 12.4.2019 raus kommen. Oder?
    Aber mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch ne Single dieses Jahr von Lindemann

    14.12.09 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.11 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.12 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.13 Wolfsburg (1. P.)
    24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.16 Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Waldbühne (10 P.)

    16.06.19 Rostock Ostseestadion

    ...

  • Ich will hier keinen für irgendwas angreifen, aber wie es mich ankotzt, dass die Leute nix besseres zu tun haben, als bislang bühnenexklusiven Kram mitzufilmen und zu leaken. Jaja, ich weiß, ich bin ein kleiner Pseudomoralist. Wenns um aktuelle Kinofilme geht, oder Rammsteinkonzerte, sag ich ja auch nix. Eigentlich störts mich auch da. Weil die teils ekelhafte Qualität dieser Mitschnitte doch gar nix rechtfertigt. Aber das sind imho Massenveranstaltungen mit deutlich wenig exklusiverem Charakter. Da geht halt das Licht aus und tausende Handylichter an.



    Ich hab mir die Snippets / Leaks nicht angehört. Till als Märchenerzähler stelle ich mir als so speziell reizvoll vor, dass ich es schade finde, nicht einfach zu diesen Aufführungen hinfahren zu können. Ich hoffe, das Stück wird durch die Bühnen des Landes durchgereicht.

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Naja, also das ist in meinen Augen mehr kostenlose Promo, zumal Audioqualität und Vollständigkeit der Stücke nicht gegeben sind.
    Ich hab jetzt richtig Bock reinzugehen -Karten scheint es ja noch zu geben :rauchen: ?

  • ich würd auch mega mega gerne rein aber schaffs nich nach hamburg unter der woche... bin eigentlich voll bei Hell Mood was das leaken und es sich vorher reinziehen angeht... hab ich bei den touren bis jetzt auch immer geschafft vorher keinen eindruck zu haben aber da lindemann bei mir nich soon hohen stellenwert hat hab ich dummerweise mal in knebel im mund reingehört und finde es hammer! mist :D und das schlaflied oder schlaf ein finde ich nirgends... Fazit: TillyBoy bringts auf deutsch eben doch mehr!

  • Bevor man meinen Beitrag zensieren sollte: Dass man jegliche Aufnahmen der Songs nicht posten darf, kann ich nachvollziehen. Jedoch finde ich dass die Songtexte in Ordnung sind, immerhin kann ein jeder nach wie vor das Stück besuchen und könnte mitschreiben, es ist keine geschlossene Gesellschaft.
    Der Songtext von Ramm 4 wurde ja auch vorab niedergeschrieben. Der Proshot auf dem offiziellen Kanal erschien weitaus später.


    Deshalb hier der Link zu den Songtexten. Die Titel sind korrekt, da die Stücke mit diesen in der GEMA eingetragen worden.
    Mod-Edit: Link entfernt. (Adios92)