[ACHTUNG SPOILER] Proben und Leaks - Tour 2019

  • Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Es ist eine neue Bühne mit beeindruckender Lichtshow. Warum schließt das denn die Pyrotechnik aus?

    Rammstein wird nicht eines ihrer Markenzeichen aus der Show entfernen. Bei den „Mainstream“ Hörern sind sie unter anderem genau deswegen Bekannt

    Seh ich genauso

    Und nur weil Richard das sagt ist das doch noch lange kein "Gesetz" (auch wenn es sicher User gibt die es anders sehen - you know who you are). Richard sagt doch z. B. mindestens seit Reise Reise dass es das letzte Rammstein-Album sein wird.

    Klar hat er bedauert dass viele sagen "Rammstein? Das ist doch die Band mit der geilen Pyroshow" und ich kanns irgendwie auch nachvollziehen, aber wenn man bedenkt, dass seitdem immer wieder Sachen kommen (in Sachen Pyro) die das davorige mickrig aussehen lassen, glaube ich doch dass wieder die Mehrheit das anders sieht.

  • Hmm wenn ich mir dieses Video ansehe hab ich irgendwie das Gefühl das es stimmen könnte das es weniger wenn nicht sogar gar kein Feuer auf der Bühne geben wird sondern alles nur per Lichtshow gemacht wird. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Kai981 () aus folgendem Grund: Es wird zurzeit auf dem Gelände nur die Lichtshow geprobt, da diese den Größen Aufwand ergibt um es auf jedes Lied an zu passen. Dieses schließt absolut nicht aus das es Pyro geben wird. Bei der Größe der Bühne wäre es sehr merkwürdig das es nicht auch gewaltige Pyro Effekte geben wird. Rammstein haben Pyro Technik eingeführt und haben und werden es immer wieder perfektionieren.... Was Richard sagt ist meistens nur seine Sicht und er hat schon immer Bestätigung für sich selber gebraucht... Kein Pyro aber eine lichtshow die weit zu sehen ist müsste dann in Richards Augen auch ein ablenken von der Musik sein. Wenn sie jetzt noch zum Licht die Pyro Technik testen würden, wären ja alle Überraschungen weg..... Wenn man mal einige Bilder der Bühne ranzoomt erkennt man sogar Feuerkanonen und auf einem Bild habe ich sogar diese Gasflaschen gesehen .....

  • Rammstein setzen Pyro nicht nur zur visuellen, sondern auch zur akustischen Untermalung ein. Die Zündungen sind mitunter minutiös getimed und rhythmisch in die Musik integriert (Sehnsucht, Feuer Frei...). Unwahrscheinlich, dass das für die kommende Tour einfach weggelassen wird.

    All the black is really white if you believe it.

  • Ich habe letztens hier ein Like verteilt, weil Till als so männlich gepriesen wurde. Nach dem Video muss ich das zurückziehen, da wirkt er wie in der Übergangsphase zur Frau. :))

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ich habe letztens hier ein Like verteilt, weil Till als so männlich gepriesen wurde. Nach dem Video muss ich das zurückziehen, da wirkt er wie in der Übergangsphase zur Frau. :))

    Es waren einfach zu viele Frauenrollen in letzter Zeit... Hänsel & Gretel, Mathematik und Deutschland. ;-)

  • Ich habe letztens hier ein Like verteilt, weil Till als so männlich gepriesen wurde. Nach dem Video muss ich das zurückziehen, da wirkt er wie in der Übergangsphase zur Frau. :))

    Das ist Teil der neuen Bühnenperformance !Till ist jetzt `ne Frau und wird von Flake gef.... !(Nicht mehr Tastenficker sondern Tillficker):P

  • Bei YT sind heute auch wieder ein paar Schnipsel aufgetaucht, unter anderem eine 14 Sek. Sequenz, die, so würde ich meinen, ein leicht abgeändertes Intro von Deutschland hören lassen. Ich kann mich aber auch irren...

  • Grad zuckten riesige Scheinwerfer im Himmel hin und her, exakt aus der Richtung des BBM-Areals. Fast 10 km Entfernung und dennoch hat es meine Wohnung erhellt.

  • Ich bin das We über in Berlin, jemand Lust mit mir und einer Freundin zur Bühne zu fahren?

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Bei YT sind heute auch wieder ein paar Schnipsel aufgetaucht, unter anderem eine 14 Sek. Sequenz, die, so würde ich meinen, ein leicht abgeändertes Intro von Deutschland hören lassen. Ich kann mich aber auch irren...


    Das Deutschland-Intro wurde darübergelegt.

    Von der Lichtsequenz passt das ganz genau auf den Anfang von „Sehnsucht“. ;)

  • Es folgen bereits die ersten "Wohl keine Pyroshow mehr"-Artikel. Selbst da hat man kapiert, dass man Feuer optisch auch damit 1:1 darstellen kann.

    Dass es jetzt noch keine Pyro gibt, liegt wohl daran dass sie einerseits halt momentan die grundlegende Technik und Lightshow austesten und einstudieren, mit der Pyro hat man ja 20 Jahre Erfahrung, die testet man dann halt zu den Generalproben.

  • Da hilft nur eins, Leute, stilecht Bengalos mit reinnehmen. :saint:

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Oder einfach mal stilecht traditionell revanchieren: Damals haben sie Benzin ins Publikum gekippt und angesteckt, vielleicht sollte man mal einfach als Dankeszeichen auch mal Benzin auf die Bühne schütten oder Molotovcocktails schmeißen?

  • Ich denke auch, dass die Pyrotests ein Vielfaches der Lichttests kosten.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Oder einfach mal stilecht traditionell revanchieren: Damals haben sie Benzin ins Publikum gekippt und angesteckt, vielleicht sollte man mal einfach als Dankeszeichen auch mal Benzin auf die Bühne schütten oder Molotovcocktails schmeißen?

    Uhh, da ist jemand gut drauf. :]


    @Topic

    Ist denn bekannt, dass sonst das Feuer groß getestet wurde?

    Verstehe nicht, warum das gar so "heiß" diskutiert wird, Hauptsache ist doch, dass Till den Text kann. Der Rest kommt dann von allein.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein