Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

• Was weiß man denn bis jetzt über die weiteren Single-Auskopplungen? Also "Zeig Dich" ist schon mal sicher eine und wies aussieht auch "Ausländer". Über eine 5. Single kann man aber nur spekulieren oder:/. Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, dass einer der 5 weiteren fertigen Songs (die Richard erwähnt hat) evtl. als B-Side bei einem Single-release dabei ist?

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Wenn es schon als Radio nicht als Single zu kaufen gab, glaube ich kaum es die dann zu kaufen gibt.

• Hab grad auf Reddit gesehen dass einer geschrieben hat, dass Matthias Matthies wohl inoffiziell hat verlauten lassen, dass Zeig Dich als Video gecancelled wurde. Ist ohne Quellen etc von daher mit vorsicht zu genießen aber vielleicht hat ja wer ähnliches gehört

• Naja offensichtlich gibts ja von Ausländer eine zu kaufen. Warum gerade Radio nicht physikalisch veröffentlicht wurde, keine ahnung.

Ich glaube sowas erst, wenn es in Deutschland vorbestellbar ist. Für mich macht das halt kein Sinn und ärgerlich ist auch noch als Sammler.

• Ich glaube sowas erst, wenn es in Deutschland vorbestellbar ist. Für mich macht das halt kein Sinn und ärgerlich ist auch noch als Sammler.

Also willst du sagen ein berühmter schwedischer CD shop ist unglaubwürdig nur weil er eben nicht in Deutschland ist?

• Hab grad auf Reddit gesehen dass einer geschrieben hat, dass Matthias Matthies wohl inoffiziell hat verlauten lassen, dass Zeig Dich als Video gecancelled wurde. Ist ohne Quellen etc von daher mit vorsicht zu genießen aber vielleicht hat ja wer ähnliches gehört

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Rammstein ein schon gedrehtes Video einfach wegwerfen. (das Model-Video bleibt da sicher ne Ausnahme)

• Seltsam ist schon.

Alles dubios hier oben ^^

Ich wäre schon fast gewillt, die Single zu bestellen, aber ich bin einfach kein Sammler und knapp 9€ (+4€ Versand) für eine Maxi-CD auszugeben auf der dann wahrscheinlich nur wieder ein Remix dabei ist, ist es mir leider nicht wert.

29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo

• Vielleicht ist ja beides wahr.. Das mit Specter wegen dem großen Erfolg von Deutschland, weitere Videos geplant sind/werden und dafür 1 anderes Video eventuell dann Zeig Dich von Akerlund wegfällt.

Im Metal Hammer spricht er davon, dass er auch für Lindemann und Emigrate angefragt wurde, was er aber beides nicht gemacht hat.

05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

• Album Charts DE: 1 (na klar)

Es wurden über 260.000 Einheiten verkauft, der in Deutschland erfolgreichste Start seit Beginn des Jahrtausends

Quelle: Offizielle deutsche Charts

• Album Charts DE: 1 (na klar)

Es wurden über 260.000 Einheiten verkauft, der in Deutschland erfolgreichste Start seit Beginn des Jahrtausends

Quelle: Offizielle deutsche Charts

Die Kommentare der Rappergemeinde und Freunde dazu auf deren Offizielle deutsche Charts Facebookseite , einfach nur köstlich :D

• Das fragen die Rapper auch über Rammstein ... Geschmack ist halt subjektiv^^

Jap. Gibt auch genügend "Mag Rammstein nicht, aber Glückwunsch für die Leistung"-Kommentare.

Nicht aufregen über sowas. Wir mögen Rammstein, andere mögen Capital Bra, Helene Fischer oder The Prodigy. Und alle haben ihre Berechtigung.

05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)