Gehörschutz für Konzerte

• Kann mir hier einer einen guten Gehörschutz für Konzerte empfehlen? Bestenfalls welche die den Klang nicht versauen. Und was sollte man ausgeben ohne das es überteuert ist?

12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

• Simple Ohrstöpsel aus dem Baumarkt, diese bunten weichen Gummidinger (meistens in der Nähe der Bohrmaschinen) reichen imA völlig. Kosten einen Euro, kriegt man problemlos mit rein, fallen nicht auf, tun was sie sollen und filtern bei arg schlechter Akkustik sogar noch etwas.

• Für gelegentliche Konzertbesuche genügen die Alpine Music Safe pro (guckst du Amazon). Quasi der Industriestandard. Die haben Filter in drei verschiedenen Dämpfungsstärken, der Einsatz für die Ohren lässt sich zudem abnehmen und waschen. Kosten ca. 17€.

Wenn du nicht weißt, wo du mit all deinem Geld hin sollst, lohnt sich auch ein Gang zum Hörgeräteakustiker. Für ca. 150€ gibt es individuell angepassten Gehörschutz mit (im Vergleich zu den Alpine-Dingern) noch mal deutlich besseren Filtern. Lohnt sich aber eher, wenn man selber Musik macht oder anderwertig in dem Business tätig ist.

All the black is really white if you believe it.

• Simple Ohrstöpsel aus dem Baumarkt, diese bunten weichen Gummidinger (meistens in der Nähe der Bohrmaschinen) reichen imA völlig. Kosten einen Euro, kriegt man problemlos mit rein, fallen nicht auf, tun was sie sollen und filtern bei arg schlechter Akkustik sogar noch etwas.

Davon würde ich abraten. Die Dinger sind wie Oropax darauf ausgelegt, stumpf so wenig wie möglich aus allen Frequenzbereichen durchzulassen. Schützt zwar die Ohren, aber killt den Sound.

All the black is really white if you believe it.

Damit hab ich schon Erfahrung 😅 da wird alles nur Dumpf und versaut den Sound.

12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

• Also ich überlege meine Ohrenfilter mit zu nehmen, die auch auch bei meiner Arbeit mit Kindern nutze. "Kind Sound pro" nutze ich.

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

13.07.2019 FRANKFURT