Bester Auftritt!?!?

  • Ha, erste Reihe vor Richard. Ab 11h im Schnee angestanden xD

    Ich erinnere mich, es war echt arschkalt... Ich bin damals irgendwo zwischen Till und Paul gewandert auch ziemlich weit vorn.


    Du könntest neben meiner damaligen Arbeitskollegin gestanden haben, die meinte auch dass sie direkt vor Richard stand^^

  • Köln, 2009. Das Ticket war mein Geburtstagsgeschenk zum 16. (DANKE MAMA!), wir standen in der zweiten Reihe und die Stimmung war bombastisch.

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Ich erinnere mich, es war echt arschkalt... Ich bin damals irgendwo zwischen Till und Paul gewandert auch ziemlich weit vorn.


    Du könntest neben meiner damaligen Arbeitskollegin gestanden haben, die meinte auch dass sie direkt vor Richard stand^^

    Ich stand teilweise ohne Tshirt an, da man mir drinnen eins geschenkt hat. DAS war kalt

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Für mich definitiv Hurricane 2016. Am Vorabend sind wir aufgrund des Sturms alle baden gegangen. An dem Freitag war lange nicht sicher, ob der Auftritt stattfindet. Umso erleichterter waren wir, als die Meldung kam Rammstein treten zeitversetzt auf.


    Die Jungs hatten unglaublich Spaß auf der Bühne und die Menge hat auch gut mitgesungen. War ein richtiger Befreiungsschlag nach dem scheiß Wetter. Auch vom Sound her eine Wucht gewesen das Konzert!

  • Ich hab sie bisher nur auf der Waldbühne gesehen.

    Das war allerdings echt Highlight. Als Peaches lief, gabs Gewitter und Regen. Das passte perfekt.

    Peaches geht endlich von der Bühne, Regen hört schlagartig auf. Rammstein treten auf, und die Wolkendecke reißt auf für noch ein bisschen Sonnenschein :D


    Und nen Erlebnis war es dann sowieso, sie endlich live zu sehen nach 21 Jahren Wartezeit als "Trockenhörer"

    Ah, wir waren auf dem gleichen Konzert und das ist fast exakt meine Geschichte.

    Ich habe Peaches ja nicht gesehen wegen des Gewitters und es war mein erstes Konzert, da war ich etwa 10 Jahre Fan.


    Also zur Frage, ja, Waldbühne war sehr gut, schöne Kulisse.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Die Jungs hatten unglaublich Spaß auf der Bühne und die Menge hat auch gut mitgesungen. War ein richtiger Befreiungsschlag nach dem scheiß Wetter. Auch vom Sound her eine Wucht gewesen das Konzert!

    Ja das habe ich auch so wahrgenommen, die Stimmung war wie gesagt auf anderen Rammstein Konzerten auf denen ich war doch schonmal deutlich besser aber Sound und Band waren wirklich unglaublich gut. Vielleicht waren auch schon alle etwas erschöpft nach dem ganzen Gestürme... :D


    Abgesehen davon war das Festival echt krass am Arsch durch das Wetter aber naja immerhin haben sie überhaupt gespielt. Beim Southside isses ja wegen Sturm auch ausgefallen.

  • Weiß nicht, ob man das immer etwas verklärt, aber das erste Konzert ist doch fast immer das prägendste, oder? Daher ist es bei mir klar der 18.12.2004 im Berliner Velodrom. Ich war jung und völlig erledigt und geflasht nach der Show :] Am meisten ist mir aber noch der fette Bass in Erinnerung, mit dem die Vorband Exilia damals ihren Auftritt begann.. Sowas hatte ich noch nicht erlebt :omg:

  • Ah, wir waren auf dem gleichen Konzert und das ist fast exakt meine Geschichte.

    Ich habe Peaches ja nicht gesehen wegen des Gewitters und es war mein erstes Konzert, da war ich etwa 10 Jahre Fan.


    Also zur Frage, ja, Waldbühne war sehr gut, schöne Kulisse.

    Und dann sind wir drei. Peaches hab ich auch wenig bis nicht gesehen weil ich erst wieder hoch gewetzt bin um mir so einen Waldbühnen-Regenponcho zu holen und dann beim aufpassen musste nicht diese Steinstufen runter zu rollen...war das steil und unübersichtlich im Regen. Waldbühne ist von allen meinen Rammstein-Konzerten ganz klar der Favorit. Mega Sound, die Band hatte spürbar richtig Spaß, grandiose Location, aber auch das ganze Drumherum...da hat man halt wirklich gemerkt das da der harte Kern aus ganz Deutschland zusammenkam für die drei Tage. In ganz Berlin Rammstein-Fans an jeder Ampel, in jedem Supermarkt, viele unglaublich nette Leute kennengelernt mit denen teilweise bis heute der Kontakt hält, wird für mich unvergesslich bleiben.

  • Weiß nicht, ob man das immer etwas verklärt, aber das erste Konzert ist doch fast immer das prägendste, oder? Daher ist es bei mir klar der 18.12.2004 im Berliner Velodrom. Ich war jung und völlig erledigt und geflasht nach der Show :] Am meisten ist mir aber noch der fette Bass in Erinnerung, mit dem die Vorband Exilia damals ihren Auftritt begann.. Sowas hatte ich noch nicht erlebt :omg:

    definitiv nicht. ich gehöre zu den wenig-rammstein-sehern. und das erste REISE REISE konzert 2004 war bei weitem nicht so gut wie das LIFAD konzert 2009. allein vom intro her, hallo?

  • definitiv nicht. ich gehöre zu den wenig-rammstein-sehern. und das erste REISE REISE konzert 2004 war bei weitem nicht so gut wie das LIFAD konzert 2009. allein vom intro her, hallo?

    Aber allein von der Setlist her, 2004 war "Reise Reise" der Opener, und 2009 war "Liebe ist für alle da" in der Setlist, hallo?? :))


    Ach und stell dir einfach vor, dieser nette Kerl sagt dir das, dann glaubst du es auch!


  • Also Berlin dieses Jahr war für mich das beste. Die gigantische Bühne, die Stadion Atmosphäre. Da kommt ein Konzert in einer Halle nicht mit. Ich war echt skeptisch, aber am Ende war das für mich so emotional. Bei 2-3 Liedern stand ich da und hab geheult. Das ging schon bei gen Klavier Tanten los. Wesentlich besser als Apocalyptica.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany