• Meinungen und Interpretationen zum Song Sex




    Lyrics:

  • Lustig, Cowboy habe ich glaube ich nur einmal vollständig gehört, das Album selbst unzählige Mal.


    Ich bin ein Fan von "Küss mich", ich stehe auf "Fat", aber das ist mir auch zu doof. Wird bestimmt aber ein Live-Hit für viele. Kollektiv "Sex" brüllen, höhö geil.

  • Habe Cowboy damals eigentlich rauf und runter gehört und war eines meiner Lieblingslieder von Lindemann, hab es hier aber erst nach Banes Post wiedererkannt^^

    Daher muss ich sagen, welch ein Wunder, dass ich das Riff absolut liebe und das Lied eine schöne schnelle Nummer ist (Ähnlich wie der Sex manchmal).

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Yerah , das deutsche Cowboy , Stimme , Feeling , gerade am Anfang , danach wird es eigenständiger und löst sich davon

    Bleibt bei mir bislang Null hängen und jetzt skippe ich es nach dem dritten Durchlauf immer

    Hoffentlich verändert sich meine Sicht mit der Liveaufführung oder mit der Zeit

  • UND.. ist es das erste Mal dass Rammstein Autotune benutzt haben. Oder irre ich mich?

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Wirklich gut, erinnert aber wie eine Kreuzung aus Lindemann und Emigrate, dennoch feier ich den Text sehr und freu mich jetzt schon "SEX" zu brüllen aufm Konzert

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Finde den Text gar nicht mal so billig. Der Song ist ganz ok vorallem der klassische Flake Part gegen Ende mit den Gitarren.


    Es handelt sich ja definitiv um dicke, kräftige Frauen die gut gebaut sind. Vielleicht hat Till jetzt ne neue Vorliebe :D

  • Ich werfe mal in den Raum, dass es hier vielleicht um jemanden geht, der sexsüchtig ist und auch für seinen Geschmack "abstoßende" Damen in Kauf nimmt, um seiner Lust nachzugehen. Diese zweimalige Betonung auf "Ich seh dich an und mir wird/ist schlecht" würde ich zumindest darauf leiten.

  • UND.. ist es das erste Mal dass Rammstein Autotune benutzt haben. Oder irre ich mich?

    Das gilt für das ganze Album. Gut, dass Till unter Studioumgebung schon immer "besser konnte" als live, ist eh klar. Aber hier höre ich zB auch bei ZEIG DICH ("der Himmel färbt sich rot") eine Tonkorrektur raus. Bei RADIO wird ja was Melodyne-artiges bewusst als Effekt genutzt...ja, warum auch nicht. Die Gründe sind bekannt und in einem Zeitalter, wo wirres komplett bewusst autogetunedes Gestammel als Kunst gewertet wird, ist ein kleines bisschen hier und da bei Rammstein wirklich nichts zum Schreien.

    EDIT: weil ich den Text und das ganze Sujet so dümmlich fand, hab ich den Song grad zum ersten Mal bewusst richtig durchgehört.
    Ich denke, dass aus RAMM4 (was live sicherlich noch als eigener Titel existieren wird, oder noch als B-Seite veröffentlicht wird) von den Elementen her SEX wurde und weil man kompositorisch schon Cowboy als "Mitgeh-Hit" gut fand, hat man sich da dann bedient.
    Ist IMHO rein auf den Live-Faktor geschrieben worden. Flakes Solo ist toll.

  • Vielleicht, sofern es live gespielt wird, wird das ne neue Till/Flake Nummer ala Bück Dich. Till zieht quasi Flake vor als "wieder nichts". :zufrieden:

    14/12/2009 [hamburg|color line arena] | 15/02/2010 [kiel|sparkassen-arena] | 22/05/2010 [berlin|wuhlheide]

    28/11/2011 [hamburg|o2 World] | 24/05/2013 [berlin|wuhlheide] | 01/08/2013 [wacken open air] | 22/06/2019 [berlin|olympiastadion]

    02/07/2019 [hannover|hdi arena] | 23/08/2019 [wien|ernst-happel-stadion] | 27/06/2020 [düsseldorf|merkur spiel-arena]

    01/07/2020 [hamburg|volksparkstadion] | 04/08/2020 [aarhus|ceres park]

  • Während ich die ersten 4 Songs der neuen Platte feiere, ist dieser ein Totalausfall. Eine Enttäuschung nicht wirklich, da seit Bekanntwerden des Titels klar war, was man hier zu erwarten hat.

    "Ausländer" ist ein Partyhit, der das selbe Thema auf humorvolle aber in gewisser Weise noch subtil angeht. Hätte vollkommen ausgereicht. "Sex" dagegen ist einfach nur plumb. Und nach Bück Dich, Rein Raus, Pussy et al. hätte man meinen können, das sei nun auch mal genug der platten Eindeutigkeit.

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016