Diskussionen zu den Rammstein News

  • Würde mich aufgrund der viel besseren Atmosphäre und der Dunkelheit echt mal wieder über eine Arena Tour freuen, ich glaube , dass letzte Mal dass Rammstein in Arenen/Hallen gespielt haben war 2012... Bei Stadion Konzerten stört die Sonne (je nachdem wo man sitzt) und das Licht zu Beginn des Konzertes doch sehr.

  • es war ja schon mal die rede, von einer world tour.

    mal sehen, sollte ja wenn dann schon bald mal was angekündigt werden... Aber wie schon gesagt, es gibt ja im app auch schon die standorterfassung, dass man für konzerte die man besucht infos erhaltet.... hat ja auch seinen grund

  • Würde mich aufgrund der viel besseren Atmosphäre und der Dunkelheit echt mal wieder über eine Arena Tour freuen, ich glaube , dass letzte Mal dass Rammstein in Arenen/Hallen gespielt haben war 2012... Bei Stadion Konzerten stört die Sonne (je nachdem wo man sitzt) und das Licht zu Beginn des Konzertes doch sehr.

    Ich würds mir auch sehr wünschen. In Lissabon hat das Konzert eine Std später angefangen und war dadurch komplett im Dunkeln. Die ganze Show kommt soo viel besser rüber.


    Man darf gespannt sein, was kommt :)

  • Vielleicht sind sie mittlerweile aber auch zu groß für Hallen. Wobei ich mir eine Hallenshow auch wirklich wieder wünschen würde.

    Klar, mit den Stadien lässt sich natürlich viel mehr Geld generieren.

    Aber andere große Bands wie Metallica und co spielen auch noch Hallenkonzerte. Also ich fänds wirklich klasse und würde es mir sehr wünschen.

  • Lösung wäre eigentlich den Beginn auf 21:00 bzw. 21:30 zu legen. Aber das scheint in Deutschland wohl leider etwas schwierig zu sein.

    Daher wäre September insgesamt besser, aber da bekommt wahrscheinlich die Stadien schlecht gebucht wegen der Bundesliga, aber es sollten sich immer ein paar Termine finden lassen. Man kann ja auch andere Veranstaltungsflächen nehmen, die für große Kapazitäten ausgelegt sind.

  • So langsam könnte man sich doch etwas zusammenreimen. Vor ein paar Wochen hat jemand ein Kommentar unter einem TikTok Video zu Rammstein gepostet, in dem es um Spekulationen zu einer nächsten Tour geht. Derjenige hat nur geschrieben „ Lasst euch überraschen 😉“. Das ist normal nichts ungewöhnliches, allerdings arbeitet der besagte Poster bei Trucking Service in Köln. Nun ja, es bleibt spannend.


    Wenn es eine neue Tour gibt, glaube ich persönlich nicht daran, dass es eine Hallentour wird. Man müsste von den Effekten wieder deutlich kleiner werden, was faktisch ein abrüsten bedeuten würde. Und sowas gibt es bei Rammstein nicht.


    Btw: Das Konzert im US Bank Stadium in Minneapolis auf der letzten Amerika Tour müsste doch eigentlich als Hallenkonzert durchgehen 🤣

  • Gibt ja schon länger das Gerücht ,das sie für das Download uk gebucht sind .


    Avenged Sevenfold, Iron Maiden und Rammstein werden da als Gerücht gehandelt .


    In Spanien, gibt es auch Gerüchte über ein festival Auftritt

  • Wenn es eine neue Tour gibt, glaube ich persönlich nicht daran, dass es eine Hallentour wird. Man müsste von den Effekten wieder deutlich kleiner werden, was faktisch ein abrüsten bedeuten würde. Und sowas gibt es bei Rammstein nicht.

    Ist am Ende wohl auch einfach eine Frage der wirtschaftlichen Effektivität. Mit Hallenmiete, Transport, Auf- und Abbau plusplusplus brauchst du wahrscheinlich fünf Hallen-Gigs um am Ende ähnlich zu kassieren wie an einem einzigen Abend im ausverkauften Olympiastadion.


    Man hat halt den Status das es vermutlich reichen würde jeweils drei Abende München, Berlin, Hamburg zu spielen. Wir sind doch alle bekloppt genug und fahren hin...die brauchen ja garnicht mehr in jeder Region vor der Haustür zu spielen.

  • Ist am Ende wohl auch einfach eine Frage der wirtschaftlichen Effektivität. Mit Hallenmiete, Transport, Auf- und Abbau plusplusplus brauchst du wahrscheinlich fünf Hallen-Gigs um am Ende ähnlich zu kassieren wie an einem einzigen Abend im ausverkauften Olympiastadion.


    Man hat halt den Status das es vermutlich reichen würde jeweils drei Abende München, Berlin, Hamburg zu spielen. Wir sind doch alle bekloppt genug und fahren hin...die brauchen ja garnicht mehr in jeder Region vor der Haustür zu spielen.

    Ich nehme an, die Kosten für eine - kleinere - Hallentour sind im Verhältnis zum Nutzen zu hoch. Und es wird ja nix billiger...

    Ich koche auch lieber 1x für 10 Leute als 5x für 2. Einkauf, Vorbereitung, Abwasch ... 😉


    Hinzu kommt ja die Feuerproblematik. In Hallen sicherlich mit noch mehr Aufwand und Auflagen verbunden als im Freien.

  • Asche-zu-Asche

    Hat den Titel des Themas von „Diskussionen zu den News“ zu „Diskussionen zu den Rammstein News“ geändert.
  • Große Bands gehen immer wieder mal zurück zu Hallentournees. Kann natürlich sein, dass dann vor allem die Sitzplatzkarten um einiges teurer werden und der komplette Innenraumbereich so viel kostet wie ne Feuerzonenkarte.


    Ich würde sie gerne mal in einer Halle sehen.

  • Daher wäre September insgesamt besser, aber da bekommt wahrscheinlich die Stadien schlecht gebucht wegen der Bundesliga, aber es sollten sich immer ein paar Termine finden lassen. Man kann ja auch andere Veranstaltungsflächen nehmen, die für große Kapazitäten ausgelegt sind.

    Könn ma ruich bei uns bei kommen; wir haben dann Montagsspiele und die Arena ist gross genug :P

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)