Diskussionen zu den Rammstein News

  • Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Gibt es schon infos aus Berlin? War jmd vor Ort,?

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Also dezent gesagt muss ich leider sagen das war nix dolles aber froh das überhaupt was kommt von daher ….Album abwarten und den Song gleich noch paar mal hören vielleicht catcht es noch.

    Kaum zu glauben das ICH mal sowas sage…

  • Wie andere schon sagten...Mal wieder völlig anders als erwartet...Was ich immer sehr liebe. Da ich Balladen sehr mag, kann es kaum eine bessere erste Single für mich geben. Das Video ist der Wahnsinn. Beim Text hätte ich mir natürlich etwas tiefere weniger eindeutige Lyrik wie früher gewünscht. Musikalisch kann ich noch nicht sagen.. Muss es dann ertsmal mit Kopfhörern suchten. Hoffentlich kommt ein Making Of....nicht so wie bei Deutschland.

  • Wie andere schon sagten...Mal wieder völlig anders als erwartet...Was ich immer sehr liebe. Da ich Balladen sehr mag, kann es kaum eine bessere erste Single für mich geben. Das Video ist der Wahnsinn. Beim Text hätte ich mir natürlich etwas tiefere weniger eindeutige Lyrik wie früher gewünscht. Musikalisch kann ich noch nicht sagen.. Muss es dann ertsmal mit Kopfhörern suchten. Hoffentlich kommt ein Making Of....nicht so wie bei Deutschland.

    ja ne Ballade groovend wie Ohne Dich das wäre was aber selbst das Gitarrenspiel hört sich so 0815 an….

  • ja ne Ballade groovend wie Ohne Dich das wäre was aber selbst das Gitarrenspiel hört sich so 0815 an….

    Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, und das ist auch gut so. Allerdings finde ich die Gitarren in dem Lied absolut nicht 0815. Alleine dass es drei verschieden gespielte Refrains gibt zeigt schon recht gut, wie abwechslungs- und einfallsreich die Melodie des Songs ist. 0815 wären für mich immer gleich auftauchende 4/4 Akkorde in C-Dur. Zeit ist da doch schon etwas komplexer..

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich war auch überrascht, dass sie mit sowas ruhigem um die Ecke kommen. Aber es ist echt gut geworden. Zwischenzeitlich habe auch ich Gänsehaut bekommen. Mir zeigt der Text die Vergänglichkeit des Lebens und das die Menschheit verloren ist. Gedankenspiele sind bei sowas ja immer offen. Durch die Blume kann man natürlich auch denken, dass es ein Wink, seitens Rammstein, für einen Abschied ist. Schön auch, dass Oliver in dem Video einen größeren Part einnimmt. Er ist leider immer viel zu sehr im Hintergrund.

    Ein toller Song und ein toller Text! Haben die Jungs gut gemacht.

  • Solang ich nicht Tod bin, kann Rammstein nicht so irgendwie mit " Abschied" kommen^^ :omg:


    ansonsten sehr schönes Lied / Video :heartsmile:

    Till hat damit gleichmal :till: neue Angst freigeschaltet
    :tongue:

    Die Angst schwimmt bei mir schon sehr lange mit. Irgendwie hab ich immer Angst die Google news zu öffnen, das ein Mitglied erkrankt oder sowas. Gerade seit Till im Krankenhaus gewesen ist wurde es nicht besser. Da hab ich es lieber so hören irgendwann aus eigener Entscheidung auf.. Dann wäre das Werk perfekt. Auch wenn es ruhig noch dauern kann.

  • Also die 3.strophe hört ich schon sehr nach Abschied.


    Wenn unsre Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit zu geh'n

    Aufhör'n, wenn's am schönsten ist, die Uhren bleiben steh'n

    So perfekt ist der Moment, doch weiter läuft die Zeit

    Augenblick, verweile doch, ich bin noch nicht bereit


    muss aber auch nicht...

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • FANTASTISCH, FABELHAFT, FAMOS! *chef's kiss*

    Super zum Joggen, habe ich auf 4km getestet.


    Der Arnalds Rmx ist auch top, der wird erstmal ein paar Stunden auf Dauerschleife gehört.

  • Wer will noch mehr, wer hat noch nicht. Auf YouTube gibt es ganz offiziell die beiden Remixe, welche auf der kommenden Single mit drauf sind.



    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

    Einmal editiert, zuletzt von MeinTeil234 ()

  • Bin auch leider nicht so begeistert, wie ich es gerne wäre. Mir fehlt an vielen Stellen etwas. Keine typischen Riffs, kein Flake Gedudel, die Drums auch sehr "üblich". Die Lyrics auch flach und ohne Doppeldeutigkeit oder Wendung am Ende. Zeit ist vergänglich usw. Schon 100x gehört. Ohne Tills Stimme würde mir der Bezug zu Rammstein fehlen. Könnte auch genauso von Grönemeyer oder Johannes Oerding gesungen werden.

    Das Video ist natürlich cool. Der Look und die Effekte gefallen mir. Auch dass Olli ne größere Rolle bekommt finde ich gut. Aber am Ende gehts aber um den Song, das Video schaut man sich 2-3x an.


    Das Ganze hat meine Vorfreude aufs Album aber nicht gemindert, im Gegenteil. Am Ende wirds schon zusammen passen.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin