Diskussionen zu den Rammstein News

  • Das kann die Königin aller Live-Videos werden...wenn sie nicht wieder Akkerlund an den Szenen-Häcksler lassen.

    Wollts grad schreiben. Solange Akerlund und Bihac es nicht machen, wirds sicherlich wiedermal der Versuch einer neuen Standardsetzung.


    Bihac mag ich ja auf Grund seines künstlerischen Mutes, aber wer will denn schon 90 Minuten einen verlotterten Oppar beim Wichsen, Ficken, Kacken und Koksen sehen während im Hintergrund Rammstein läuft?

    TILL - BEYOND THE END


  • Wollts grad schreiben. Solange Akerlund und Bihac es nicht machen, wirds sicherlich wiedermal der Versuch einer neuen Standardsetzung.

    Akerlund wird es denke ich nicht machen, ich kann mich an irgendein Interview erinnern, indem die Band gesagt hat, Rammstein: Paris war ein interessantes Experiment und sie haben Akerlund komplette künstlerische Freiheit gegeben, aber nochmal würden sie es nicht machen, da das Endprodukt nicht ganz deren Geschmack entspricht oder so. Außerdem hat Akerlund soweit ich weiß ja das "Zeig Dich" Video gedreht, was ja auch nie veröffentlicht wurde.

  • Bitte auch nicht Heitmann.


    Aber sie kannten ja mittlerweile ein paar recht modern aufgestellte Produktionsfirmen, die etwas von Inszenierung verstanden.

    Wobei ja gerade so moderne Berliner vllt dann dafür prädestiniert sind, nicht mehr mit Rammstein arbeiten zu wollen.


    Naja, nach Akerlund überlassen sie es sicher nicht dem Zufal und wahrshceinlich ist da sowieso schon jemand dran.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich freue mich schon sehr auf eine DVD/Blu-ray zu den Stadionkonzerten. Rammstein: Paris lasse ich durchaus ab und an mal Abends laufen und bringe das Haus zum Wackeln. :zufrieden: Aber ich glaube bei Konzerten wo man Live dabei war, ist das dann noch einmal eine ganz andere Emotion.

  • Diaboula

    Am Ende SPECTER BERLIN, IMAX 70mm

    Da hätte ich mal grade gar nix gegen. Weder gegen den noch gegen das Format. Gibt nur zu wenig Domes dafür. Wäre wohl auf Monate ausverkauft.

    Glaube ich aber nicht dran. Zuviel Laufzeit für seine Dichte an Eindrücken.

    Habe mal Deutschland sekundenschrittweise geguckt.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Korrigiert mich, aber dürfte der Regisseur und Produzent nicht schon zum Zeitpunkt der Aufnahmen festgestanden haben? Die Kameraleute und alle anderen involvierten benötigen doch Anweisungen wie sie etwas zu filmen haben, und da wird doch bestimmt nicht Richard vorher gesagt haben „Da und da bitte Aufnahme meines Gesichts, ja in Großaufnahme bitte danke“.
    Und ich hab die Vermutung dass Filmproduzenten das Material lieber selbst herstellen anstatt es externe abfilmen zu lassen und das gegebene Material zu bearbeiten.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Da hätte ich mal grade gar nix gegen. Weder gegen den noch gegen das Format. Gibt nur zu wenig Domes dafür. Wäre wohl auf Monate ausverkauft.

    Glaube ich aber nicht dran. Zuviel Laufzeit für seine Dichte an Eindrücken.

    Habe mal Deutschland sekundenschrittweise geguckt.

    Naja, am Ende nimmste einfach den fertigen Konzertfilm und editierst mit Adobe Premiere oder so überall rote Laser rein dann bassts auch. :]



    Ja, ein Konzertfilm in Specter Ästhetik wäre wahrscheinlich einfach, ähnlich Akerlund, sinnlicher Overkill. Aber dann auch eben definitiv ein neuer Standard.

  • Geht bei rammstein mexicanos schon wieder los mit posts.
    2024 a five month journey


    https://fb.watch/mkcZWdJyrw/


    Wird wohl bald eine ankündigung einer neuen tour kommen.

    🤟🤟🤟🤟

    Ich tippe auf eine Hallentour in der Art "Wie alles begann" zum 30 Jährigen Jubiläum :)

    Falls doch eine Stadion Tour wird, hoffentlich eine neue Show


    Aber erst glaube tu ich's wenn's offiziell bekannt gemacht wird :)

  • Ich tippe auf eine Hallentour in der Art "Wie alles begann" zum 30 Jährigen Jubiläum :)

    Falls doch eine Stadion Tour wird, hoffentlich eine neue Show


    Aber erst glaube tu ich's wenn's offiziell bekannt gemacht wird :)

    Wie lange dauert es denn eine Show in dieser Art zu produzieren, mit allem, was dazu gehört? Da Till noch seine Tour hat, glaube ich daran ehrlich gesagt nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie das, was sie jetzt auf die Beine gestellt haben, noch toppen können - aber vielleicht ist es ja schon Jahre in der Planung? (Aber vielleicht ist der Geburtstag so ein bisschen wie Weihnachten... kommt immer so überraschend.) Corona hat sicher in der Planung einiges durcheinander gewirbelt.


    Ich bin gespannt.

  • Falls doch eine Stadion Tour wird, hoffentlich eine neue Show

    Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll,

    doch 'ne and're Vorband wäääre toll,

    ...


    Ja... Jammern auf hohem Niveau :-)

    nix gegen Abelard, letztes Jahr fand ich das noch richtig kreativ, dieses Jahr beim ersten Konzert nicht mehr. Nun ist es ein Luxusproblem, auf mehr als ein Konzert einer Gruppe in 2 Jahren zu gehen und dann dieselbe Vorband wieder zu haben. Dennoch ist es nicht wirklich schlimm, wenn es dann mal etwas anders würde...

    Hatte dieses Jahr bei Ghost schon mal Glück... 2 Konzerte (= Glück an sich) mit unterschiedlichem Support (Hellacopters / Halestorm) perfekt!

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Tja, keine Ahnung. Sollte man die Posts ernst nehmen und sollte der drehende Globus ein Hinweis der zu betourenden Länder sein, dann ist Europa erst mal nicht dabei. Würde auch Sinn machen, nachdem wir die ganze Sache schon drei mal mehr oder weniger in ähnlicher Form bekommen haben. Und dafür brauchen Sie dann auch nicht mit ner neuen Bühne(nshow) rum kommen (würde zu Rammstein passen).


    Aber selbst wenn sie wirklich die ganze Welt bereisen (also inkl Europa) sollten, glaube ich nicht daran, dass sie mit ner neuen Bühnenshow um die Ecke kommen.

  • Man weis ja auch nicht ob im Hintergrund (trotz allem was aktuell drumherum war/ist) schon neue Dinge entwickelt/produziert wurde was evtl eine neue Bühne etc. angeht.


    Und ja das 30 jährige steht an, aber trotzdem würd ich glaub ich meinen das ein Jahr Pause wirklich hilfreich wäre.

  • Auf solche Jubiläen hat die Band nach meinem Empfinden noch nie viel gegeben. Das muss natürlich nichts heißen fürs nächste Jahr, aber dass nun etwas Bedeutendes kommt, weil das 30jährige ansteht, denke ich eher nicht.

  • Wie war das mit der Neuauflage von Herzeleid? Das kam doch auch zum Jubiläum?

    Außerdem werden solche Daten ja auch erst mit der Zeit spannend. Dreißig Jahre sind schon beeindruckend.


    Ich würde nun auch nicht erwarten, dass sie deswegen extra ein Album rausbringen, aber ganz verstreichen lassen, denke ich nicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: