F & M (Allgemeine Diskussion)

  • Breitmaulfrosch Wo und wie bekommt man das eigentlich mit? Reddit? Ich warte bis Freitag. ^ ^

    Im Grunde in den einschlägigen Foren für solche Sachen bzw. über Freunde die sowas sofort mitbekommen und einem mitteilen.
    Mittwoch ist da aber auch sehr üblich, weil dann die Händler weltweit die CD in den Händen halten. Irgendwer stellt es ins Internet und dann verbreitet sichs rasend.

  • Liebe Leute: bitte denkt dran, dass das Album noch nicht offiziell veröffentlicht wurde.

    Solltet ihr es aber nicht abwarten können und schon gehört haben (oder sogar die CD schon daheim haben), packt eure Meinungen zum Album bitte in Spoiler. Nicht jeder möchte bereits jetzt alles über das Album wissen. Danke.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Ich warte lieber auf den Moment, in dem ich das Album mitsamt Artwork in den Händen halte und die CD voller Vorfreude in die Anlage legen kann.

    Dann wird beim ersten Hören das Booklet hin und hergewälzt und bewusst und in aller Ruhe genossen. :music:

  • Ich warte lieber auf den Moment, in dem ich das Album mitsamt Artwork in den Händen halte und die CD voller Vorfreude in die Anlage legen kann.

    Dann wird beim ersten Hören das Booklet hin und hergewälzt und bewusst und in aller Ruhe genossen. :music:

    Und am Montag können wir uns ausführlich bei Kaffee darüber austauschen, falls du es dann schon haben solltest, wenn nicht haben wir ja genug Gesprächsstoff :hug:

  • Das Album ist inzwischen (wie Mittwochs so üblich) geleakt. Werde wohl doch mal reinhören und lass dann das Album Freitags meistens verschweißt ^^

    Das ist so cool wie Geschenke 2 Tage vorm Geburtstag zu entdecken und sie aufzumachen. Oder am 29.12. schon Silvesterböller zünden.

  • Es gibt eine Review die besagt dass Peter Stormare auch auf dem Album gespielt hat. Wenn man bedenkt dass er gepostet hat dass er sich auf die Tour freut frage ich mich ob er mitspielt
    https://heavymag.com.au/lindemann-fm/

    Ich wusste gar nicht das Stormare Gitarre spielen kann :)

    Zeig dich! Versteck dich nicht
    Zeig dich! Wir verlieren das Licht
    Zeig dich! Kein Engel in der Not
    Kein Gott zeigt sich, der Himmel färbt sich rot

  • Das ist so cool wie Geschenke 2 Tage vorm Geburtstag zu entdecken und sie aufzumachen. Oder am 29.12. schon Silvesterböller zünden.

    Hab nicht gesagt, dass es cool ist. Wobei bei mir Geburtstage dabei einen deutlich höheren persönlichen Wert einnehmen als die Einhaltung eines Release Datums wenn das Album vor meinen Füßen liegt ;)

  • Ich kann es schon kaum erwarten, all die Leute zurückrudern zu sehen, die damals schon direkt schrieben, dass F & M ja ach sooo viel besser sein würde als das Rammstein Album, weil letzteres ja so total untypisch klingende und weiche Nummern hat.

  • Meine Meinung dazu.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Hier mal meine erste Einschätzung:


    Steh Auf

    Definitiv eins der stärksten, wenn nicht sogar der beste Song auf dem Album. Durch diesen hammer Opener wird eine große Erwartung an den Rest aufgebaut.


    Ich weiß es nicht

    Ähnlich wie bei Steh Auf ein Thema was mich persönlich anspricht und von der musikalischen Umsetzung her einfach sehr gewohnt gut ist.



  • Wegen "Mathematik":

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • 05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • ich

    bin arg geschockt, das sah ich nicht kommen, in einer vorabrezension der kulturpresse las ich völlig wider erwarten


    PS: nicht meine persönliche meinung zum album, die kommt dann, wenn ich sie offiziell haben darf.