Zeit (29.04.2022)

  • Das Album erzählt für mich wie jedes Rammstein Album eine Geschichte, alles passt zusammen. Bei "Zeit" denke ich an einen eher konservativen optisch getunten Menschen aus der Generation Boomer oder älter, der sich auf dem Oktoberfest bezüglich seines Alters selbst in die Tasche lügt und zuhause der guten alten Zeit hinterher trauert. :P

  • Gerade mal wieder das Making of LIFAD gesehen.

    Hoffe so was kommt zukünftig mal wieder zu „Zeit“ oder dem „Streichholz“ Album


    Finde solche Einblicke absolut genial.


    Gerade bei so einer eher verschlosseneren Band wie Rammstein

  • Gerade mal wieder das Making of LIFAD gesehen.

    Hoffe so was kommt zukünftig mal wieder zu „Zeit“ oder dem „Streichholz“ Album


    Finde solche Einblicke absolut genial.


    Gerade bei so einer eher verschlosseneren Band wie Rammstein

    Grundsätzlich feiere ich diesen Presseboykott ja von Herzen. Sie sind in der komfortablen Situation nicht mit den Hassmedien sprechen zu müssen, die ihnen eh wieder jedes Wort im Mund verdrehen. Außerdem gibt es kaum was langweiligeres als diese ewig gleichen Promo-IInterviews zum Album-Release, weil eh immer die gleichen dummen Fragen kommen...


    ABER: so komplett überhaupt garnix an Hintergrund fühlt sich als Fan auch nach so vielen Jahren noch komisch an. Ich gehöre jetzt wirklich nicht zu denen, die nach irgendwelchen privaten Promi-News gieren, aber so ein bisschen einordnendes Beiwerk wäre schon ganz nett manchmal. Dafür hat man ja heute die ganzen eigenen Kanäle und ist nicht darauf angewiesen das Externe das gewünschte Bild übermitteln.

  • Grundsätzlich feiere ich diesen Presseboykott ja von Herzen. Sie sind in der komfortablen Situation nicht mit den Hassmedien sprechen zu müssen, die ihnen eh wieder jedes Wort im Mund verdrehen. Außerdem gibt es kaum was langweiligeres als diese ewig gleichen Promo-IInterviews zum Album-Release, weil eh immer die gleichen dummen Fragen kommen...


    ABER: so komplett überhaupt garnix an Hintergrund fühlt sich als Fan auch nach so vielen Jahren noch komisch an. Ich gehöre jetzt wirklich nicht zu denen, die nach irgendwelchen privaten Promi-News gieren, aber so ein bisschen einordnendes Beiwerk wäre schon ganz nett manchmal. Dafür hat man ja heute die ganzen eigenen Kanäle und ist nicht darauf angewiesen das Externe das gewünschte Bild übermitteln.

    Sehe ich genauso. Jetzt mal abgesehen davon dass gerade die Band sagt "Sowas geht gar nicht" selbst ein kurzes "Album ist neu"-Interview würde mir ja schon reichen. Ich finde es gibt ja durchaus noch Magazine (eben direkter aus dem Metal-Bereich) die die Band noch "normal" (hab gerade kein besseres Wort gefunden, sorry) behandeln. Wenigstens da ein paar Interviews wären fein

    Oder eben ein großes Interview wie fürs Rolling Stone als das Streichholz kam.

    Aber ganz ohne ist auch irgendwie nicht das Wahre.

  • Grundsätzlich feiere ich diesen Presseboykott ja von Herzen. Sie sind in der komfortablen Situation nicht mit den Hassmedien sprechen zu müssen, die ihnen eh wieder jedes Wort im Mund verdrehen. Außerdem gibt es kaum was langweiligeres als diese ewig gleichen Promo-IInterviews zum Album-Release, weil eh immer die gleichen dummen Fragen kommen...

    Du redest aber schon noch von Rammstein und nicht den Mimi-Onkelz, oder?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Du redest aber schon noch von Rammstein und nicht den Mimi-Onkelz, oder?

    Erkläre mir bitte was du mit Mimi-Onkelz meinst? :/

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Erkläre mir bitte was du mit Mimi-Onkelz meinst? :/

    Kontext Medien denke ich? Da werden/wurden die Onkelz ja prinzipiell nicht gut aufgenommen. Zum Teil wegen ihrer Vergangenheit, zum anderen wegen einem Teil der Fanbase. Nicht wenige davon sind rechts der Grauzone zu verorten, selbst wenn die Band nicht wirklich aktiv was dafür kann. Die Öffentlichkeit/die Medien erwarten eine Distanzierung auf künstlerischer Ebene, die sie nicht bekommt/bekommen. Man will eben nichts mit "Schmuddelkindern" zutun haben und ignoriert oder/und kritisiert sie deswegen. Hier herrscht eine reale Unversöhnlichkeit (mit Ausnahme von manchen Musikzeitschriften). Das liegt bei Rammstein seit fast 20 Jahren nicht mehr vor.


    Rammstein haben sich vollkommen von einer Vereinnahmung befreit und sind inzwischen einfach "too big to fail". Der Feuilleton, die Kunst- und Musikszene haben sie zu 100% akzeptiert. Sie sind trotz Provokationen nun Teil des Zeitgeists (abzüglich der Twitter-Bubble). Dementsprechend kann im Hinblick auf das Verhältnis Band/Medien nicht mehr von Hass gesprochen werden. Natürlich schreibt der Boulevard immer noch Schwachsinn (aber das macht er ja generell) und es gibt Komplettaussetzer wie der aktuelle Meinungsartikel im Stern, aber im Großen und Ganzen wird nur noch, wenn überhaupt, ganz trocken auf Basis von Texten und Musik Kritik geübt. Es gibt keine Kampagnen gegen Rammstein. Man ist inzwischen ja froh, wenn man was von denen bekommt, um sie als Verkaufsargument aufs Cover zu kriegen.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Erkläre mir bitte was du mit Mimi-Onkelz meinst? :/

    Onkelz so: Ist uns völlig egal, was die Presse schreibt. Interessiert uns nicht.

    Onkelz aber auch so: Wuuuuäääähhhh, mimimi. Blöde Presse. Alle so gemein! Hier, wir haben 12.000 Lieder geschrieben, wie doof ihr alle seid


    Onkelz so: Ist uns voll egal, ob MTV unser Video zeigt. Wir brauchen MTV nicht.

    Onkelz aber auch so: Wuuuääääähhhh, die finden uns doof und spielen unsere Videos nicht. Deswegen schmeißen wir euch nun sinnloserweise und völlig cringe mäßig ein paar alte Fernseher vors Gebäude.


    Onkelz so: Wir haben uns geändert. Menschen können sich ändern. Damit haben wir alles nichts mehr zu tun. So glaubt uns doch endlich.

    Onkelz aber auch so: "Macht für den der sie nicht will". Kernaussage: lol, als ob ihr euch geändert hättet. Könnt ihr doch gar nicht.


    Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken, obwohl viele Texte und Taten der Band absolut lächerlich sind, dass die durchaus einige gute Songs haben. Die meisten davon befinden sich auf der "Dopamin".


    Aber egal. Ist hier nicht das Thema. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Gerade mal wieder das Making of LIFAD gesehen.

    Hoffe so was kommt zukünftig mal wieder zu „Zeit“ oder dem „Streichholz“ Album


    Finde solche Einblicke absolut genial.


    Gerade bei so einer eher verschlosseneren Band wie Rammstein

    Das ist genau das worauf ich auch warte. Man habe ich da Lust drauf. Hoffe die Making Ofs zu Zeit, Angst, Zick Zack und Dicke Titten werden auch kommen. Es wäre unglaublich schade wenn die sowas nicht mehr machen würden.

  • Nun wartet erstmal die Making Of‘s zu Ausländer und Radio kamen ja auch erst eine gewissen Zeit nach VÖ der Videos.
    Und letzte Woche gab es erst ein Album, aktuell glaub ich haben wir genug Rammstein Content, nicht zu vergessen das in 2 Wochen eine Tour startet 😊

  • Nun wartet erstmal die Making Of‘s zu Ausländer und Radio kamen ja auch erst eine gewissen Zeit nach VÖ der Videos.
    Und letzte Woche gab es erst ein Album, aktuell glaub ich haben wir genug Rammstein Content, nicht zu vergessen das in 2 Wochen eine Tour startet 😊

    Ja das auf alle Fälle. Wir können zufrieden sein. Es soll halt nur nicht wie beim Deutschland Video passieren. Aber ich denke Kreisfilm ist da besser drauf. Und Heitmann sowieso. Was die Making Ofs zu den Alben angeht bin ich ziemlich sicher das etwas gedreht wurde. Aber ob es diesmal auch wieder irgendwo auf eine LIVE DVD kommt... Keine Ahnung

  • Die beiden MCs von WHAT Records kamen heute an.
    Die Angabe mit "clear" 750 Kopien und "black" 250 Kopien dürfte ja auch hinfällig sein, wenn man zumindest die durchsichtige Version im RS Shop kaufen kann.

  • Zum Thema mangelnde Interviews. Schlimmstenfalls ist es ein Zeichen, dass man zerstritten ist. Aber nach den Bewertungen in einigen Zeitungen, tippe ich auch eher auf Unlust, sich immer wieder der Frage zu stellen, ob nun Schluss sei.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Schlimmstenfalls ist es ein Zeichen, dass man zerstritten ist.


    Aufgrund fehlender Einsicht in die Band durch eben fehlende Interviews ist es natürlich schwierig darüber eine konkrete Aussage zu machen. Aber meinem Empfinden nach ist die Stimmung innerhalb der Band seit 2016 (Festival-Tour) und spätestens seit 2019 (Streichholz und Stadion-tour) auf einem absoluten Höhepunkt. Daher würde ich nicht davon ausgehen dass die Interviews Ausbleiben aufgrund von Streitigkeiten im Inneren.

    Der Punkt mit den immer gleichen Fragen, auch bzgl Schluss etc, erscheint mir aber recht schlüssig.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Die beiden MCs von WHAT Records kamen heute an.
    Die Angabe mit "clear" 750 Kopien und "black" 250 Kopien dürfte ja auch hinfällig sein, wenn man zumindest die durchsichtige Version im RS Shop kaufen kann.

    Haben die eine Limitierungsnummer?

    Wenn nein würde ich auf die limitierung nicht soviel wert legen das es nur soviel Stück geben soll wie es beworben wird.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Die beiden MCs von WHAT Records kamen heute an.
    Die Angabe mit "clear" 750 Kopien und "black" 250 Kopien dürfte ja auch hinfällig sein, wenn man zumindest die durchsichtige Version im RS Shop kaufen kann.

    Nicht zwangsläufig. Es kann zwei weitere Möglichkeiten geben: Manche limitierten Produkte sind bei mehreren Anbietern (auch mal zeitversetzt) im Angebot. Siehe die Marbled Vinyl und das Zick Zack-Magazin. Hierbei kann es einen gemeinsamen Pool geben, der entsprechend aufgeteilt wird. What Records verkauft ja keine Bootlegs und offensichtlich kommen die Produkte an. Ergo wird die Info der Limitierung vom Management kommen.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass es einfach das gleiche Produkt mit unterschiedlichem Aufdruck sein wird. In England werden die Sachen ja über die Universal-Tochter Spinefarm Records vertrieben, oder? Tendiere aber noch eher zur ersten Version der Geschichte.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Haben die eine Limitierungsnummer?

    Wenn nein würde ich auf die limitierung nicht soviel wert legen das es nur soviel Stück geben soll wie es beworben wird.

    Es gibt auch Sachen, die keine Limitierungsnummer tragen und trotzdem vergriffen sind. Siehe die Marbled Vinyl oder quasi jede Single im Rammstein-Portfolio.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone