• Tag!


    Ich hab jetzt schon länger verfolgt das die Jungs von Rammstein Meets & Greets an Mitglieder verschenken, ich finde das mega toll, da man so nahe an ihnen rannkommt mit ihnen Reden kann und Fotos machen darf. Aber wie läuft das ganze denn ab? Wird das nach dem Konzert gemacht? Oder vorher? Und seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das immer nur 5 Jungs der Band bei Meets & Greets dabei sind. Seit neuesten fehlt Richard . Und das nicht nur seit letzter Woche wisst ihr warum? Es wird diskutiert über Gerüchte und offiziell heisst es , dass er verhindert ist. Also falls die Band 2023 wieder auf Tour gehen sollte, und werde auch mit sicherheit beim Mert & Greet teilnehmen, falls ich Gewinne wäre ich schon enttäuscht wenn Richard das nicht mehr machen würde. 😭😪

  • Wenn du gewinnst, geh ruhig nach dem Konzert hin. :]


    Dein Post ist irgendwie nicht stringent. Einerseits fehlt Richard seit neustem, anderseits nicht nur seit letzter Woche.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn du gewinnst, geh ruhig nach dem Konzert hin

    Und steck nen Gruß mit rein :zufrieden:

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Wenn du gewinnst, geh ruhig nach dem Konzert hin. :]


    Dein Post ist irgendwie nicht stringent. Einerseits fehlt Richard seit neustem, anderseits nicht nur seit letzter Woche.

    weiss einer wieso er da jetzt nicht mehr mitmacht? Ist schon etwas sehr verwirrend. Weil es immer 6 sind. Und wenn einer fehlt , dann ist doch schon sehr komisch. Hoffentlich bleibt Richard der Band noch lange erhalten.

  • Richard übt so eine Anziehungskraft auf Frauen aus, dass er sich vor denen kaum retten kann. Könnte sein, so ein M&G verwirrt ihn im Vorfeld.


    Mal im Ernst: Paul meinte wohl, das basiert auf Freiwilligkeit. Wenn die Frage im Raum stände alle 6 oder keiner, würde es vllt keine M&G geben.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Richard übt so eine Anziehungskraft auf Frauen aus, dass er sich vor denen kaum retten kann. Könnte sein, so ein M&G verwirrt ihn im Vorfeld.


    Mal im Ernst: Paul meinte wohl, das basiert auf Freiwilligkeit. Wenn die Frage im Raum stände alle 6 oder keiner, würde es vllt keine M&G geben.

    😂😂😂 Richard ist aber auch total hot. 🔥 kann gut verstehen das ihm das immer verwirrt. Aber hast Recht ohne die Jungs würde es wohl kein Meet & Greet geben.

  • Jau, bei uns am ersten Tag in Berlin hat Paul uns erklärt, dass es freiwillig ist und nur aus dem Grund für alle funktioniert. Eben ohne Zwang.

    War natürlich schade, aber ist halt so. Welche Gründe er dafür hat, wird man nicht erfahren ;)

    Das Treffen findet vor dem Konzert statt und viel Zeit hat man leider nicht, es waren ca 15 Minuten und dann war der Spaß auch schon wieder vorbei.


    Bei weiteren Meet & Greets waren teilweise nur vier oder sogar mal nur drei da...

    Da wäre ich dann wahrscheinlich schon enttäuscht gewesen. Von dem her schätz ich mich einfach glücklich, dass bei uns nur Richard gefehlt hat

  • Also was die Anwesenheit bei Meet and Greets angeht, gibt es viele Gründe. Erstmal nochmal, auch wenns so oft gesagt wurde: Sie machen es freiwillig und nur weil ihr alle Alben besitzt und seit 350 Jahren Rammstein hört oder Konzertkarten habt, heißt es nicht, dass sie euch was schulden.

    Ich war 2019 in Luxemburg dabei und dort wurde uns vorher gesagt, dass es eher ein knappes M&G wird, da der Zeitplan für den Tag straffer sei als sonst. Das wurde nicht spezifiziert, aber man weiß ja mittlerweile, dass die Herren zu unterschiedlichen Zeiten an den Venues ankommen - da geht es schon los; Kostüm und Schminke müssen ja auch drauf und aufwärmen muss man sich auch. Ich stand gegenüber von Ollis Garderobe/Warm-Up Raum; als wir reinkamen, saß er dort und spielte sich warm; er kam dann für Autogramme und einzelne Fotos raus (übrigens sehr freundlich; freut sich, wenn man auch mal "Danke" sagt) und ging dann schnell wieder rein, um sich weiter aufzuwärmen, also kam er, nach meiner Mutmaßung, an dem Tag wahrscheinlich eher später an und da ist dann aufwärmen, um eine gute Show für 50.000 Leute zu bieten, schlichtweg wichtiger, als einigen, wenigen Leuten die Chance auf 10 Minuten Instagramfame zu geben.

    Auch gab es bei uns in der Backstage Mitglieder von Coldplay als Gäste, um die sich natürlich auch gekümmert werden musste; man weiß ja nie, wen die Herren noch an Freunden, Bekannten und spontanen Besuchern empfangen, kostet auch Zeit. Ebenso gibt es vielleicht hier und da (seltene) Presse- oder Promotermine vor den Shows. Paul hat z.B. in Nimes vor den Shows ja seine Flyrig-Werbespots gedreht.
    Mit allen ausführlich reden kann man sowieso nicht und gefühlt will die Hälfte der Leute eh Till, Richard und Flake in Beschlag nehmen, da kommt sowieso nichtmal, die Hälfte dazu, wirklich mit ihnen zu interagieren. Ich wollte Paul und Richard über einiges zum Thema Songwriting ausquetschen - habe es nicht geschafft und hatte trotzdem Spaß, weil alle nett waren und ich dafür einige wirklich liebe Worte mit Schneider wechseln konnte, auf den ich gar nicht "vorbereitet" war. War gut; wenn ihr gewinnt, freut euch einfach drauf; egal wer da ist, ist wird ein interessantes Erlebnis.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Man darf auch nicht vergessen das das Ganze kostenlos ist. Also die lifad Mitgliedschaft muss man haben aber es gibt auch andere Bands bei denen man für ein m&g tief in die Tasche greifen muss

  • Oder man muss Kontakte zu den halbnackten Tussen haben die immer vor der ersten Reihe rumtingeln dann kommste auch Backstage. :rolleyes:

    Also was man da so zu sehen bekommt wie die da rumlaufen nee ohne Worte am besten gleich ohne Sachen. ^^

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Oder man muss Kontakte zu den halbnackten Tussen haben die immer vor der ersten Reihe rumtingeln dann kommste auch Backstage. :rolleyes:

    Sehr erwachsene Wortwahl. Ganz großartig.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Sehr erwachsene Wortwahl. Ganz großartig.

    Das war noch sehr nett ausgedrückt. 8o

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Eure Sorgen hätte ich heute gerne :O

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Das war noch sehr nett ausgedrückt. 8o

    Du hast absolut keine Ahnung, wer diese Menschen sind und was die dort machen. Was du dir vorstellst und was Realität ist, sind zwei verschiedene Dinge.


    Vielleicht solltest du etwas an deinen Vorurteilen dir komplett fremden Menschen gegenüber arbeiten.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)