Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ist büdde büdde nicht die Schwere eines evtl. Verstoßes herabwertend, aber sexueller Missbrauch ist hier nicht gleichzusetzen mit dem, was ich unter "Vergewaltigung" verstehen würde. Der deutschen Rechtslage entsprechend auch nicht, die österreichische kenne ich da nicht.

    Das habe ich dazu gefunden:


    Eine Vergewaltigung nach dem österreichischen Strafgesetzbuch liegt dann vor, wenn eine Person durch Gewalt, Freiheitsentziehung oder durch Drohung mit „gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben“ zum Geschlechtsverkehr (Beischlaf oder dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlung) gezwungen wird (§ 201 Abs.1 StGB). Typische Tatmittel sind der Einsatz unmittelbarer körperlicher Gewalt (Schläge u.a.), Festhalten oder Einsperren, Drohung durch Einsatz von Waffen (Messer u.a.), aber auch die Betäubung des Opfers.

  • Nein nein, alles rein zufällig, das hat doch überhaupt nichts mit den Konzerten ( Städten) zu tun :zufrieden:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Lies Dir den Artikel im Cicero durch, dann weißt Du Bescheid.


    Es geht um eine 30 jährige Bandgeschichte, da melden sich noch ein paar mit irgendwelchen Geschichten. Ungeklärte Schwangerschaften/Vaterschaften, verbreitete Krankheiten, erzwungene Abtreibungen - die Medien sind sich heute doch zu nix mehr zu doof und das passt eben gut, wenn die Band eben den Groupies nicht abgeneigt war. Über den Wahrheitsgehalt kann man dann immer trefflich streiten.

  • Wie ich den Artikel verstanden habe, erhebt die Frau dergestalt Vorwürfe, als dass TL ihr mit der Hand auf den Po geschlagen habe und sie vorher auf ein Hotelbett geworfen habe.


    Nach deutschem Recht (im österreichischen Recht kenne ich mich nicht aus) wäre dies zum einen eine klassische Körperverletzung.


    Das wäre dann zum anderen mit einer Nötigung zu kombinieren, da sie vorträgt, gegen ihren Willen mit Gewalt auf das Bett geworfen worden zu sein.

  • Jetzt rein von der Wirkkraft her, sollte es doch schon ein Unterschied sein ob es eine flache Hand oder ein Handrücken ist, oder Irre ich mich da? Die Frau Professor hat mit Sicherheit mehr Ahnung von ihrer Materie als ich, mir geht es hier auch eher drum es zu verstehen, nicht ihr Wissen abzusprechen. Meines Empfindens nach stell ich mir bei einem Handrücken andere Abdrücke als mit der flachen Hand vor.

    Ich finde es übrigens sehr unhöflich das der ORF nicht den Titel der guten Frau erwähnt, das macht man normalerweise nur unter Kollegen.


    Eine Vergewaltigung lese ich aus dem Artikel aber nicht raus, sie wurde aufs Bett gedrückt/geworfen und ihr wurde auf den Hintern geschlagen, "mehr" steht da nicht.


    Was ich komisch finde ist das die anderen Frauen die dabei waren und sehen das sie Rot & Blau wurde, so gar nichts sagen, auch nicht im nachhinein, auch keine Aussage bei der Zeitung machen, nicht mal die eine die Fotos von ihrem Po macht.

    Außerdem seien ihr von M. Konzertkarten für die „Row Zero“, den abgetrennten Bereich direkt vor der Bühne bei Konzerten, versprochen worden.

    Das Konzert war doch schon längst gelaufen? Und für die Row Zero sollte doch immer 'frisches Fleisch' da sein, also war es nicht für den zweiten Tag?


    Die Sache mit AM und dem 'Rekrutieren' ist nur von den anderen Vorfällen wiedergekäut und nichts neues.


    Zitat
    Obwohl „Handys verboten“ gewesen seien, habe eine an diesem Tag ebenfalls anwesende Frau es geschafft, noch im Hotelzimmer Fotos von den Folgen der mutmaßlichen Misshandlung zu machen.

    Kann es hier nicht einfach sein, das sie Fotos gemacht hat nachdem TL weg war und sie ihre Handys eh wieder hatten? So Abdrücke verschwinden nicht nach ein paar Stunden. Denn wenn sie ihr Handy da hatte, hätte sie auch von der ganzen Situation Fotos/Videos machen können.



    Den Satz mit der Unschuldsvermutung hätten se auch ganz weglassen können. Wundert mich das er nicht ganz klein und in hellgrau geschrieben ist. (Mir ist klar das sie das Schreiben müssen um sich abzusichern.)


    Edit: Entfernt das die Betroffene nicht anonym ist!

  • Wie ich den Artikel verstanden habe, erhebt die Frau dergestalt Vorwürfe, als dass TL ihr mit der Hand auf den Po geschlagen habe und sie virher auf ein Hotelbett geworfen zu haben.


    Nach deutschem Recht (im österreichischen Recht kenne ich mich nicht aus) wäre dies zum einen eine klassische Körperverletzung.


    Das wäre dann zum anderen mit einer Nötigung zu kombinieren, da sie vorträgt, gegen ihren Willen mit Gewalt auf das Bett geworfen worden zu sein.

    Und warum wird dann wieder keine Anzeige erstattet? Warum kommt diese Geschichte 2 Tage vor dem Wien Konzert raus?
    Sie will Anonym bleiben und keine weiteren Schritte einleiten?

    Mittlerweile kenne ich mich nicht mehr aus wo diese Reise hingehen soll ....

  • Aber sie ist doch gar nicht anonym, es steht der Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens da, sie kommt aus Österreich und es wird nirgends erwähnt das ihr Namen geändert wurde?

    Doch, also zumindest bei mir steht ganz oben:

    "erzählte die Betroffene dem ORF, deren Name auf Wunsch von der Redaktion geändert wurde."

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Doch, also zumindest bei mir steht ganz oben:

    "erzählte die Betroffene dem ORF, deren Name auf Wunsch von der Redaktion geändert wurde."

    Ach siehste mal habe ich doch übersehen. Entschuldigung!


    Da hätten sie es auch wie der Standard machen können, aber dann hat man ja keinen Namen und fühlt sich nicht näher an die Betroffene gebunden.

  • [...] aber dann hat man ja keinen Namen und fühlt sich nicht näher an die Betroffene gebunden

    1+

    Genießen wir die Zeit, in der wir wenigstens manchmal noch die Chance haben zu merken, wenn wir manipuliert werden.

    Dank ChatGPT usw. ist es nicht mehr so lang.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)


  • Ich seh es schon kommen..

    WENN nächstes Jahr eine Tour, dann meldet sich bis dahin wieder keine Zeitung, erst kurz vor einem deutschen Konzert mit einem neuen „Fall“..

    Wir haben auch dieses Jahr noch Chancen, ich zähle Brüssel diesbezüglich zum erweiterten deutschen Sprachraum, bzw. noch in Tellerrandsichtweite für die Medien.

    Mag wer Wetten abschließen, was am 01. oder 02.08. noch kommt?

    Da könnte man praktischerweise auch gleich die EU noch einschalten.


    Edit:

    Der Vollständigkeit halber zu folgendem Zitat aus selbigem Beitrag vom DerHaifisch :

    "Oder hat die Betroffene jetzt lange überlegt sich zu melden und das ist ja zufällig kurz davor?"

    Das halte ich für möglich, auch das muss, wenn man sachlich bleiben möchte, gesagt werden. Wenn man Gewissenskonflikte lange rumschlört, kann die Art der Auflösung vom Umgebungsdruck abhängen, und da wird aus einem köcheln schnell mal überkochen, wenn es soweit ist, dass der Zirkus nun fühlbar und mit entsprechendem medialen Echo in DEINE Stadt kommt.

    Der Gesamtkontext sieht -für mich allein hier gesprochen- aber danach aus, als sei der Zeitpunkt Absicht.

    Wir werdens nie erfahren.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • Nein nein, alles rein zufällig, das hat doch überhaupt nichts mit den Konzerten ( Städten) zu tun :zufrieden:

    Spontane Erinnerungsrückkehr durch die bevorstehenden Konzerte, ganz klar. Bitte nicht hinterfragen.


    Ich finde auch auffällig wie die neue Geschichte genau an den "Schwachpunkten" der Vorwürfe rund um die Berlin-Konzerte aufsetzt. Vor allem eines zog sich bislang durch die ganze Geschichte: Till hat ein Nein immer akzeptiert.


    Jetzt heisst es plötzlich: Du bist jetzt hier und du machst das jetzt. Und aus "rough sex" im weiteren Sinne wird dann auch direkt eine bewusste Misshandlung und aktive Herabwürdigung während des Verkehrs.


    Wenn das so weiter eskaliert wird in Belgien vermutlich jemand behaupten Alena wäre mit einem fensterlosen Van durch die Straßen gefahren und hätte die Frauen von der Straße weggefangen.



  • Bitte sofort alles absagen :-D :-D :-D

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Die Frage von jemandem, der schon lange [bewusst] mitliest, ob das neu sei, wenn im Artikel steht "online seit heute 18:00", wundert mich zwar etwas.

    Das der Artikel neu ist, habe ich durchaus gemerkt... Aufgrund der Tatsache dass Österreich nur ein paar Kilometer weg ist, lese ich viel in österreichischen Medien.

    Aber mir war jetzt nicht jede einzelne Anschuldigung von den Frauen bekannt, da ich nicht in sozialen Medien mitlese. Hätte ja sein können dass, die Anschuldigung an sich älter und schon mal in den Medien war.

  • Pass bitte auf... nicht das du den Medien hier noch Vorlagen gibst :-D


    Den letzten Satz in dem ORF Artikel find ich übrigens am lustigsten: "Für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung." :-D :-D :-D


    Und der Text in dem Artikel ist natürlich auch GENAU SO geschrieben... Die Unschuldsvermutung wird hier sehr hoch gehalten.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Aber aber, wir sind ja nur verblendete Fans und wollen das ja alles nicht wahrhaben :banana:


    :popc1:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Aber auch hier Frage ich mich warum die Betroffene nicht ins Krankenhaus gegangen ist, man muss nicht mal zur Polizei wenn man keine Anzeige erstatten will, das KH darf auch nichts an die Polizei weiter geben (Man kann ja auch sagen man weiß nicht wer das war), es geht ja erstmal um die Spurensicherung. Und die gibt es auch bei Schlägen. Hautschüppchen, Fingerabdrücke, Haare, etc. pp.




    Edit: Die SL dreht auch wieder frei, sie hat angeblich mit dem Opfer aus Österreich gesprochen und man soll auf den Konzerten jetzt natürlich aufpassen und ja keinem Mann, ÜBERHAUPT KEINEM!!!!111 trauen und man wird viel schlimmer traumatisiert als sie.....

  • Jetzt geht es bei Lindemann also auch um Vergewaltigung? [...]



    Es geht bei Till um Vergewaltigung? Wo denn genau?


    Ist büdde büdde nicht die Schwere eines evtl. Verstoßes herabwertend, aber sexueller Missbrauch ist hier nicht gleichzusetzen mit dem, was ich unter "Vergewaltigung" verstehen würde. Der deutschen Rechtslage entsprechend auch nicht, die österreichische kenne ich da nicht.

    Das habe ich dazu gefunden:


    Eine Vergewaltigung nach dem österreichischen Strafgesetzbuch liegt dann vor, wenn eine Person durch Gewalt, Freiheitsentziehung oder durch Drohung mit „gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben“ zum Geschlechtsverkehr (Beischlaf oder dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlung) gezwungen wird (§ 201 Abs.1 StGB). Typische Tatmittel sind der Einsatz unmittelbarer körperlicher Gewalt (Schläge u.a.), Festhalten oder Einsperren, Drohung durch Einsatz von Waffen (Messer u.a.), aber auch die Betäubung des Opfers.

    Dein herbeifantastierter Vergewaltigungsvorwurf ist somit substanzlos.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Wer sich mit politisch motivierter Gewalt und deren Tätern beschäftigt, der weiß, dass es ein großes Intelligenzgefälle zwischen links und rechts motivierten Tätern gibt. Das stelle ich hier lediglich einmal in den Raum.

    Dazu würde ich gerne mal eine Quelle sehen... Meines Wissens nach gelten Leute wie Breivik oder Tarrant als hochbegabt.

    Mir fallen da auch noch Leute wie Ted Kaczynski ein, wobei der eher schwierig zu verorten ist, heute würde man den (neulich verstorbenen) Mann wohl als rechts bezeichnen.

  • Also ist es keine Vergewaltigung, wenn man klar ,,Nein" sagt und weitergemacht wird?


    Der Rammstein-Sänger habe sie daraufhin persönlich auf sein Hotelzimmer geladen. Dort habe er sie mit dem Gesicht nach unten aufs Bett gedrückt, ihren Rock hochgeschoben und sie so stark geschlagen, dass Handabdrücke auf ihrem Gesäß zu sehen gewesen seien. Sie habe mehrmals verbal abgelehnt, erzählt die Betroffene

    Oder das?:

    „Ich habe mich sehr unangenehm gefühlt. Auf einmal stand er vor mir und meinte: ‚Komm, ich will Sex mit dir haben‘“, erinnerte sich die Betroffene an den Dialog. Sie habe geantwortet: „Nein, will ich nicht. Bitte nicht.“ Lindemann laut H.: „Doch, du bist jetzt hier.“ Die Betroffene habe ihr Nein mehrmals wiederholt, doch Lindemann habe sie aufs Bett geworfen und geschlagen. „Das war wie in Trance“, so H. „Ich habe nur dieses Bett gesehen, und gedacht: ‚Fuck, was passiert jetzt?‘“