Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Dieser "Hype" ist ja auch weniger der Schwere der Taten als viel mehr der Bekanntheit der Band und der Polarisierung geschuldet. Das werden zum einen die Klicks und Auflagen gern mit genommen und zum anderen gibt es viele, die schon immer gern mal gegen Rammstein austeilen wollten. Da spielt dann die Moral auch plötzlich keine sooooo große Rolle mehr.

    „München, danke, dass ihr hier und bei uns seid!“

    Und genau das finde ich bedenklich und macht mir auch angst. Und das noch nicht einmal bezogen auf Rammstein, sondern im Allgemeinen.

  • Die 11% aus der Studie sind auch das Mittel über alle Delikte hinweg, soweit ich das sehe, also durchaus vergleichbar.

    Nein, die 11% beziehen sich nur auf Vergewaltigungen. Dennoch hast du Recht, dass das Mittel aller Taten bei über 1% liegt. Dennoch bleibt die Zahl im lächerlich niedrigen einstelligen Bereich, womit der Vorwurf, Frauen würden Männer der Vergewaltigung bezichtigen, weil sie den Sex bereuen, nach wie vor kaum haltbar ist.

  • Nein, die 11% beziehen sich nur auf Vergewaltigungen. Dennoch hast du Recht, dass das Mittel aller Taten bei über 1% liegt. Dennoch bleibt die Zahl im lächerlich niedrigen einstelligen Bereich, womit der Vorwurf, Frauen würden Männer der Vergewaltigung bezichtigen, weil sie den Sex bereuen, nach wie vor kaum haltbar ist.

    Hast recht, ich habe Zahlen verwechselt. Die 11% bezogen sich aufs Stalking. Bei Vergewaltigung lag die Anzeigequote bei 9% und insgesamt bei sexueller Belästiung und Gewalt zwischen 3% und 12%


    https://www.ifas-home.de/wp-co…Sa-Bericht-12.04.2023.pdf, Seite 36

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • a) das stille treppchen hat er sich redlichst verdient.

    würde sagen, mit dem wird innerhalb der Konzertroutine, ich vermute insbesondere seitens schneider und Richard, nur noch das nötigste besprochen. würde sagen, der wird ignoriert und isoliert. oppar non grata.


    b) ich bin sonst kein "da wird mir schlecht bei der Vorstellung" heuchler. aber wenn ich mir vorstelle wie oppar schnaufend da fertig werden will auf der, und dann nachfragen muss obs denn wehtut und er aufhören soll ...schlechte kommunikation beim sex hat jeder schon erlebt, aber das ist nicht mal mehr schlechter Sex, das ist kotzeimer. bah. es fällt einem wieder das gedicht ein zum thema bewusstlos / leblos.

    kA ob er wirklich bevorzugt einfach nur reinzurammeln bis er fertig ist, aber wenn alles so stimmt ist der menschlich SOOOO defekt.


    c) Schneider weint? aus dankbarkeit dass er nicht weggebuht wurde???

    ich find das alles nur noch entsetzlich.


    wenn sie DAS ding zwischenmenschlich auch nochmal verdauen und weitermachen,....das wäre auf jesusniveau in puncto vergebung/freundschaft.

  • https://www.t-online.de/unterh…t-erneut-fuer-wirbel.html


    Das bekommt t-online am Mittwochabend, etwa zwei Stunden vor offiziellem Konzertbeginn, aus dem Umfeld der Band bestätigt. Es handele sich tatsächlich um Alena Makeeva, die in München aktiv ist und auch in Whatsapp-Gruppen für die Organisation von Gästelisten-Tickets trommelt. Also eben jene Frau, die gestern noch von Rammstein verbannt wurde.“


    Man könnte wenigstens mal dafür sorgen, dass solche Dinge nun endgültig nicht mehr in ihrer Hand liegen.

    Die hört einfach nicht auf damit, sie reißt die Band immer noch weiter runter in die Sch.....

    Mit ihr fing alles an (Row 0) und wegen dieser Madame wird R+ zerbrechen.

    Diese narzisstische Persönlichkeit soll sich verdammt nochmal von der Band fernhalten, warum bekommt die Security das nicht in den Griff.


    So fertig wie Doom war, wird er schon wissen, wie es um die Zukunft Rsmmsteins steht.

  • Die hört einfach nicht auf damit, sie reißt die Band immer noch weiter runter in die Sch.....

    Mit ihr fing alles an (Row 0) und wegen dieser Madame wird R+ zerbrechen.

    Diese narzisstische Persönlichkeit soll sich verdammt nochmal von der Band fernhalten, warum bekommt die Security das nicht in den Griff.


    So fertig wie Doom war, wird er schon wissen, wie es um die Zukunft Rsmmsteins steht.

    Chapeau dafür, dass sie das noch durchziehen.


    @Hellmood Ja, das Gefühl bezüglich ignorieren hab ich auch. Das sind Profis und es hängt einfach auch viel Kohle drin. Und der Schaden bezüglich Freundschaft und die Angst um die Zukunft könnte auch mit reinspielen.

  • RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Na Endlich geht es in die richtige Richtung und ich bin auch überzeugt davon, dass die Anschuldigungen ausnahmslos Unwahr sind, wie es eben die Anwälte von Rammstein bzw. Till Lindemann mitteilen!!!

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Sollte nicht eine unabhängige Aufarbeitung durch eine Kanzlei initiiert werden? Die Pressemitteilung liest sich eher wie eine Gegenoffensive.

    All the black is really white if you believe it.

  • ... seh ich auch so, eher Richtung: Gegenattacke

    hm, die Kanzlei vertritt recht viele bunte-Blättchen-Fälle - oder bspw. auch 2021 Frau Baerbock bezüglich ihrer Plagiatsvorwürfe....

    "verliert etwa 30% aller Prozesse" - so die Bewertung eines Klienten

    oder auch: "Diese Kanzlei bekämpft aktiv die Meinungsfreiheit und freie Presse"...

    hm.

    weiss erst mal net so recht, was ich von den `Gegengeschützen`halten soll...:/

  • Definitiv eine Gegenoffensive. Denke die Meldungen, dass Rammstein intern aufarbeiten, waren wohl falsch wiedergeben oder es erfolgte ein Strategiewechsel. Mal sehen, wie die Kanzlei es schaffen will da an so vielen Fronten die Berichterstattung anzugreifen. Der Fokus liegt aber auf hauptsächlich auf den Vorwurfman hätte mit Absicht Frauen durch Alkohol und/oder Drogen sich gefügig gemacht. Das macht ja auch Sinn, da das der Aspekt ist, der eher als Mutmaßung über allem schwebt.

  • Die ist für Morgen angeknündigt, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Finde gerade den Post nicht.

    Diese Kanzlei spricht, wenn es stimmt, im Namen von Till Lindemann.


    Also es geht ihnen nur um Till.......ich denke das "Rammstein" eine andere Kanzlei nimmt.


    Das ist einzig und alleine nur wegen Till.



    So sehe ich das zumindest 🤷‍♂️

  • Wieso genau ist es eine "Gegenoffensive", wenn man gegen falsche Anschuldigungen vorgehen und die eigene Sicht der Dinge verteidigen will? So funktioniert Verteidigung in einem Rechtsstaat.

  • Rammstein ist doch bei Lichte Anwälte wenn ich mich nicht irre !

  • Ziemlich kurz und knapp in Anbetracht der Vorwürfe.



    Hoffe das nicht nur die großen Medienhäuser die das eh nicht juckt sondern auch die Meinungsinfluenzer wie dieser Blauhaarschlumpf oder der Phrasenritter ihr Fett wegkriegen.

    Denke es wird erstmal primär darum gehen die Welle zu brechen. Klar, die großen Verlage lächeln das weg und entfernen ggf. in einigen Monaten die entsprechenden Artikel aus dem Archiv, aber der eine oder andere Möchtegerninfluenza wird es sich nun überlegen ob sein Video rechtlich standfest ist bevor er das Internet damit beglückt.

  • Nicht dass sich die beiden Kanzleien nun gegenseitig in die Quere kommen. Scheinen ja doch eine recht unterschiedliche Herangehensweise an das ganze zu haben.

    Bleibt zu hoffen, dass sie sich absprechen. Ich könnte mir vorstellen, es hat etwas mit der Trennung zwischen Privatanschuldigungen und Anschuldigungen bzw. Rufmord gegen die Band zu tun. Wir weden es bestimmt noch erfahren. Als Gegenoffensive würde ich es nicht bezeichnen. Es ist sein Recht dagegen vorzugehen. Hoffen wir mal jede Insta, YT und FB Person kann überhaupt erfasst werden.


    Das sind gefühlt etliche - die Vorverurteilen ohne Aufklärung zu fordern - sondern canceln.

  • Interessant wird es wie die Mandatsschaft von Lindemann bei Schertz auf seine restlichen Mandanten wie zB. Böhmermann auswirkt. Schertz ist halt der Medienanwalt. Der vertritt eine Menge Prominenz.