Europe Stadium Tour 2024

  • Ich bin ja egtl.kein Noob was das betrifft.

    Aber egtl.sollte es doch noch richtig sein wenn ich Zwei Tickets mit meinem Namen habe dann jemanden „mitnehme“ und ich nich extra umpersonalisieren muss da ich ich der Käufer ja anwesend ist.

  • Also wenn sie das machen - nachdem sich alle aus dem Einzugsgebiet mit Not alternative Konzertorte organisiert haben - wird das HQ in der Hertzstraße wieder beschädigt. Nur dieses Mal nicht von aufgebrachten Feministen :P:D

    Was machen jetzt die Frankfurter, die sich mit Not Tickets in Gelsenkirchen oder Dresden zugelegt haben? X(

    Da kommen beim Start von Fansale sicher noch paar Rückläufer...

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich bin ja egtl.kein Noob was das betrifft.

    Aber egtl.sollte es doch noch richtig sein wenn ich Zwei Tickets mit meinem Namen habe dann jemanden „mitnehme“ und ich nich extra umpersonalisieren muss da ich ich der Käufer ja anwesend ist.

    Kommt auf das Konzert an. Bei den meisten muss die jeweilige Person, die das Ticket hat, auf dem Ticket stehen. In anderen Ländern steht nur der Käufer auf dem Ticket und muss beim Einlass bei der Gruppe sein.


    Wenn du für jedes Ticket einen neuen Namen eingeben musstest, musst du das, was du nicht brauchst, für die andere Person umpersonalisieren lassen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also "Ich tu dir weh" muss unbedingt in die Setlist und am besten noch mit dem Part wie bei der New York 2010 Show. Weitere Wünsche wären "Mein Land", "Halt", "Mehr", "Waidmanns Heil", "Weit Weg", "Dicke Titten", "Schwarz" und "Keine Lust".


    Ich freue mich schon auf Dresden!

    18.07.2023 Berlin

    15.05.2024 Dresden

  • Yeah - Frankfurt Waldstadion :-) freut mich mega !


    Nun habe ich morgen extra um 11h Termine verlegt, um das erste Mal eine Karte zu ergattern... allerdings steht da bei Frankfurt der Timer auf 22 Tage und nicht bei 13 Stunden ?? Ist das normal ?

  • Yeah - Frankfurt Waldstadion :-) freut mich mega !


    Nun habe ich morgen extra um 11h Termine verlegt, um das erste Mal eine Karte zu ergattern... allerdings steht da bei Frankfurt der Timer auf 22 Tage und nicht bei 13 Stunden ?? Ist das normal ?

    Frankfurt wird erst ab 07.11. für Lifad Mitglieder und ab 09.11. für den Rest in den Verkauf gehen

  • Was machen jetzt die Frankfurter, die sich mit Not Tickets in Gelsenkirchen oder Dresden zugelegt haben? X(

    Da kommen beim Start von Fansale sicher noch paar Rückläufer...

    Das ist echt eine seltsame Taktik, nach dem ersten Verkauf noch neue Orte anzukündigen. Vor allem, wenn Eventim nun Gebühren beim Verkauf nimmt. Zufall oder doch Kalkül?

    Frankfurt wollte wohl nicht zusagen, bis klar ist, ob man noch an alte Erfolge anknüpfen kann?! Ansonsten ist es ein kindische Spielerei mit den Ansagen. Zumal diese immer so spontan eingestreut werden.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vor allem werden die Zusatztermine doch auch vorab schon gebucht gewesen sein. Dresden und Gelsenkirchen hätte man also locker schon mit bekannt geben können. Aber vielleicht wollte man auch erst die Termine in der Woche loswerden.

  • Vor allem werden die Zusatztermine doch auch vorab schon gebucht gewesen sein. Dresden und Gelsenkirchen hätte man also locker schon mit bekannt geben können. Aber vielleicht wollte man auch erst die Termine in der Woche loswerden.

    Ja, aber die letzten VVK haben doch gezeigt, dass die Leute alles kaufen, egal an welchem Tag das stattfindet. Es ist einfach nur richtig mies für die, die Tickets für Dresden oder Gelsenkirchen gekauft haben. Klar, die wird man noch los, mit zehn Prozent Verlust. Super ätzend einfach.

  • Am Ende bekamen sie die Zusagen auf Grund des ganzen Shitstorms erst nun, da mehrere Staatsanwalten verkündet haben, dass es nicht mal Gründe für Ermittlungen gibt. Selbst wenn das Veranstalter / Betriebsstätten sind mit denen man schon erfolgreich zusammengearbeitet hat, evtl hamse gekniffen und der Band die Zusage in der Schwebe gehalten. Und wo man bei Hallen und Clubs sagen kann, OK FICKT EUCH, DANN MACHEN WIR EUCH EBEN DIE HÜTTE NIE MEHR VOLL, ist das bei Stadien nicht so einfach ^^


    Aber es wird halt wieder einfach "Geschäftsstrategie" sein.


    Was mich übrigens auch noch mett macht, ist die Bühne bei Tageslicht. Sonnenuntergang. Das wird sich auch dann nicht ändern.

    Sollen se doch die Show bitte dahingehend mal ändern, dass man das ganze Geblinke und Geleuchte erst wirklich bei Dunkelheit erst anschaltet. So von innen nach außen gesteigerte Beleuchtung, zB die Bühnenfläche direkt diskret beleuchten, dann zuletzt irgendwann auch die großen runden Leuchtelemente. Die Flammentürme feuern sie ja eh erst zum Ende ab.

    Aber gut, solche atmosphärischen Bagatellen fürs Publikum sind halt Nebensache, wenn man für Oppar Frischfleisch casten muss.

  • Was Neues könnte es schon mal sein. Und so Großveranstaltungen auf der grünen Wiese. Nicht meines. Sollten mal wieder was Kleineres machen und in die Hallen gehen, hat dann mehr Atmosphäre und die Lichtshow bringt dann auch was. Aber die Bühne, die sie jetzt haben, muss sich halt auch amortisieren.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Das ist echt eine seltsame Taktik, nach dem ersten Verkauf noch neue Orte anzukündigen. Vor allem, wenn Eventim nun Gebühren beim Verkauf nimmt. Zufall oder doch Kalkül?

    Frankfurt wollte wohl nicht zusagen, bis klar ist, ob man noch an alte Erfolge anknüpfen kann?! Ansonsten ist es ein kindische Spielerei mit den Ansagen. Zumal diese immer so spontan eingestreut werden.

    Bei Frankfurt denke ich, dass die Location erst später als bei den anderen Orten feststand (so wie das auch in Athen der Fall ist). Daher die spätere Bekanntgabe und auch der spätere Start des VVK.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Bei Frankfurt denke ich, dass die Location erst später als bei den anderen Orten feststand (so wie das auch in Athen der Fall ist). Daher die spätere Bekanntgabe und auch der spätere Start des VVK.

    Ich vermute auch, dass Sie am 10.10. noch keine positive Entscheidung aus Frankfurt hatten aber den Vorverkauf starten wollten. Vermutlich hätten Sie noch eine Alternative (nicht in Frankfurt) gehabt und haben es deshalb nocht wie bei Athen gemacht.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Ich vermute auch, dass Sie am 10.10. noch keine positive Entscheidung aus Frankfurt hatten aber den Vorverkauf starten wollten. Vermutlich hätten Sie noch eine Alternative (nicht in Frankfurt) gehabt und haben es deshalb nocht wie bei Athen gemacht.

    Die Location ist aber sehr suboptimal, so wie ich es von anderen gehört habe, soll da der Sound besonders auf den Sitzplätzen sehr bescheiden sein. Habe mich jetzt final entschlossen auf den Resale oder spätere Kontingente zu warten, da ich garantiert wieder keine FZ im normalen Verkauf bekommen werde und Stehplätze gibt es zur Not immer im Resale, bei so vielen Terminen dieses Jahr sollte das später einfach sein. Bin immer noch in der Warteschlange ohne Veränderung.