Europe Stadium Tour 2024

  • Hoffentlich bekommt es Eventim dieses Mal hin, die Ticketkategorien plausibel zu benennen. Habe keine Lust, wie letztes Jahr für viel Geld versehentlich Sitzer zu kaufen in der Hektik.....

  • 2019 ging das nicht, letztes Jahr (also für Tickets für 2023) war es dagegen sogar möglich, am Tag des LIFAD-Presale-Beginns noch eine Mitgliedschaft abzuschließen und direkt bis zu 6 Karten pro Event zu erwerben.

    sicherlich nicht, maximal nur 2 Karten pro Stadt gehen nur bzw. gingen im lifad sale für 2023 tour

  • 11.05.2024 wohl in Prag laut Reddit Leak. :pfeif:

    Das wäre M * E * G * A *, hoffentlich hast du Recht; wenn alles klappt, bin ich ab 10.05. ohnehin in Tschechien, da verpasst man wenigstens nix.

    Könnten dann meinetwegen gleich was in Ungarn oder Slowakei dranhängen

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • sicherlich nicht, maximal nur 2 Karten pro Stadt gehen nur bzw. gingen im lifad sale für 2023 tour

    Noch mal nachgeschaut: Du hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Ich hatte tatsächlich nur 2 Karten beim LIFAD-Presale bekommen und erst beim normalen Vorverkauf 2 Tage später dann 6 Stück.

    Mein Fehler :saint:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich wünsche euch allen für 200 Euro das Billett die immer noch gleiche Setlist.

    Ich wünsche dir 200 Euro Überschuss, damit du dich mit uns ärgern kannst.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Mir fiel eben ein, dass es zu den letzten Touren immer etwas "gab".

    2019 (unbetiteltes Album)
    wegen der C-Pause Tour verschoben
    2022 (Zeit Album)
    2023 (Sehnsucht 25 26 Jahre) wo ein Song von Sehnsucht dazu kam auf der Setlist.. :wacko:
    2024 dann vielleicht mal wieder eine "Best Of" Tour da 30 Jahre? Ja gut, die Setlist ist jetzt schon fast wie ein Best Of :D
    Was ist eigentlich mal mit der Doku die irgendwann mal im Raum Stand und was ist mit Ramm4? Vielleicht die beiden Sachen zur Tour?

  • Wie sieht denn da mit Kindern im FOS aus? Hat da jemand Erfahrung? Mein Großer (dann 13) will endlich mal mit, und ich habs versprochen. Nun überleg ich ob besser Sitzplatz oder doch vorne - ist halt doof, wenn er nix sieht... :/

  • Ich kann mir nächstet jahr bei der Tour schon einige größere änderungen in der setlist, dann live dvd und live album vorstellen. Rein aus finanzielle sicht wäre das sicher vorstellbar.. das würde heißen material für die nächsten jahre😜

    ist ja der mexico live mitschnitt inkl live album auch noch ausständig

  • Köln: 12.07. Peter Maffay, 13.07. Roland Kaiser

    In Dortmund finden keine Konzerte statt.

    Frankfurt: 12./13.07. K-Pop Festival, 18.07. Peter Maffay, 20.07. Roland Kaiser

    Düsseldorf: 20./21./23.07. Coldplay

    Gelsenkirchen: 17./18./19.07. Taylor Swift

    Leipzig: 19.07. Roland Kaiser, 20.07. Peter Maffay

    Hamburg: 23./24.07. Taylor Swift

    Stuttgart wäre möglich

    Olympiastadion München: 24./26.05 Metallica, 22.06. Andreas Gabalier, 27./28.07. Taylor Swift

    In Anbetracht der Vorlaufzeiten für den Auf- und Abbau bei Rammstein, Coldplay und Taylor Swift wird das terminlich im Juli doch arg eng.

    Ich tippe da auch mal auf München und die "kleineren" Stadien wie Hannover, Bremen, Rostock und Dresden.

  • Da hast du recht, dass es im Juli eng wird.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sie diesesmal die letzten Shows der Tour in Deutschland spielen (würde sich auch wegen des Jubiläums gut machen) dann wäre im August noch ausreichend Zeit. Die Tour 2019 ging auch noch bis Ende August und die Bundesliga wird aufgrund der EM erst wieder im September los gehen.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • ...dann wäre im August noch ausreichend Zeit. Die Bundesliga wird aufgrund der EM erst wieder im September los gehen.

    Vergiss nicht, das Düsseldorf, Schalke und auch der HSV aktuell in der 2. Liga spielen. Sollte das nächste Saison auch so sein, beginnt für die Teams die Saison eventuell ca. 2-3 Wochen früher.