[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Und ich freu mich die zweite Woche in Folge eine Karte ergattert zu haben. Zwar im Auftrag für Freunde, aber was solls.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ne, ich sprach von der Vorband, nicht von der Bühne. Du hast Andeutungen gemacht, dass du wüsstest wer es sein wird.

    Ich war am letzten Dienstag bei deren Konzert und habe persönlich gefragt. Wenn man auf die Frage ein geknirschtes "I can't say anything about it." vom Sänger zurückbekommt, könnte die Bestätigung nicht größer sein. Hinzu kommt, dass ja Joe Letz seit geraumer Zeit schon offen gepostet hat, er sei diesen Sommer mit von der Partie.

    Sollte es tatsächlich Aesthetic Perfection werden, hätte ich da gemischte Gefühle; ich höre AP sehr gerne - aber live ist Daniel auf einem absolut absteigenden Ast - die Performances sind energielos und sein Gesang ist live teilweise zum fremdschämen, da geht es seit einigen Jahren echt stetig bergab und die Into The Black Tour war jetzt auch wieder ein relativ guter Beweis dafür, dass er nicht fürs Touren gemacht ist.

    Da bin ich komplett gegenteiliger Meinung.

    Er hatte durchaus eine doofe Phase, aber seitdem er Gesangsunterricht nahm, zahlt sich das für meine Ohren aus. Und energielos ist so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir hierzu einfallen würde.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Gibt wieder Karten für Gelsenkirchen, sowohl bei fansale als auch bei eventim direkt. Hab mir gleich mal 4 gesichert :love:. Übrigens ist es gar nicht so schwer nebenbei noch an Karten zu kommen, man muss nur fansale nebenbei offen haben und immer mal aktualisieren, falls man eh gerade am Rechner sitzt. Denke dass direkt vor den anderen Konzerten auch nochmal einiges an Karten über fansale und eventim rausgeht.

  • Glaube ich nicht, würde mir alles zu kurzfristig erscheinen nicht mal 4 Wochen vor Tourbeginn.


    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre das wohl Weißes Fleisch wegen Flakes Tanzeinlage, old but gold.

  • Moin!
    Ist vielleicht eine komische Frage, aber ich habe Karten für Barcelona (cool), werde nun allerdings beruflich verhindert sein (nicht cool). Weiß jemand wie ich die spanischen Karten bestmöglich an den Mann/Frau bekomme? Bin über den spanischsprachigen Eventimsupport nicht wirklich schlau geworden und hab auch kein FB etc.


    Danke schonmal für hilfreiche Infos!

    lieblos dekoriert an halb verwelkten Jasminblüten

    zwei Kaffeebohnen für den Fährmann

  • Muss in GE nicht eh das Dach geschlossen werden wegen der Anwohner? Wobei ganz dunkel werden sie es wohl nicht machen wegen Sicherheit, mögliche Panik in großer Menschenmenge etc.

    Was meint ihr wird es zum Tour Start am 27.05. dunkel im Stadion beim Start des Konzerts sein? Das habe ich an Hallenkonzerten immer so geliebt diese Dunkelheit kurz bevor es losgeht. In der Wuhlheide fand ich es immer doof das es anfangs noch hell war.

    Also bei Guns N' Roses in GE war es damals in der Halle zu Beginn des Konzerts auch noch "hell" trotz geschlossenem Dach. Das ist - wenn ich richtig liege - auch kein Festes Dach, dass kein Licht durchlässt.


    Das ist bei den Stadien in den anderen Städten natürlich besser. Wenn ich mir die Fotos in der FB-Community anschaue, dann sieht das bestimmt stark aus, wenn man vom anderen Ende der Stadt die Show noch "mitbekommt".

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

  • Meint ihr es wird von der Tour wieder eine Live-DVD/BRD geben? Eine Stadiontour war ja, neben dem Auftritt im Madison Square Garden einer der Träume die man vor Jahren noch hatte, entsprechend hat man ja scheinbar mächtig investiert und es wurde ja auch mal gesagt das es der Band wichtig ist die jeweiligen Schaffensphasen jeweils zu verewigen. Vielleicht ein "Live aus Berlin 2"? Das Olympiastadion als Kulisse wird sicher mega...

  • Ich hoffe ja insgeheim das sie in Berlin filmen werden und das dann veröffentlichen.


    Ist ja auch die erste Stadiontour der Bandgeschichte.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie von allen Konzerten bisschen was filmen und das denn am Ende alles zusammen mixen. Also so ähnlich wie Lichtspielhaus.