[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich hatte mich auch erste gewundert, dass ich nirgendwo Namen eingeben konnte, aber das scheint bei allen (?) Konzerten außerhalb Deutschlands der Fall zu sein. Ist nur wichtig, dass ihr alle zusammen reingeht :^^:

    Dankeschön, euch auch in Paris!

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo

  • Mal so ne ganz blöde Theorie. Was wenn das mit dem Remix von DJ Knusprig schon so ein vorab gedanke war. Sprich einer hatte die idee für den Remix und dann mit dem gedanken dass man das so verbinden könnte.

    Kann mir irgendwer folgen?

  • rd1994 : Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze aus einer ursprünglichen Live-Intro Idee für das Lied erwachsen ist und es dann im Zuge dessen so dazu kam, dass man einen komplett gesonderten, vollständigen Remix draus gemacht hat.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Mal so ne ganz blöde Theorie. Was wenn das mit dem Remix von DJ Knusprig schon so ein vorab gedanke war. Sprich einer hatte die idee für den Remix und dann mit dem gedanken dass man das so verbinden könnte.

    Kann mir irgendwer folgen?

    DEN Gedanken hatte ich grad HEUTE zum ersten Mal. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die Nummer so belanglos ist. Nächstes Indiz: Richards Verkleidung als EDM-SzeneDJ. Evtl waren wir MAL WIEDER zu vorschnell in der Aburteilung der Schrottigkeit dieses Remixes, weil der GENAU SO sein sollte?

  • Die Trommeleinlage, von der in den Probekonzerten geredet wurde, gibts nicht mehr oder?

    Nein. Die waren nur bei der ersten Probe dabei, danach nie wieder.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Schon wem aufgefallen dass Richards Parts bei Deutschland Playback sind? Hab nun mehrere Aufnahmen verglichen und es klang immer gleich wie die Studioversion. Wundert mich ehrlich gesagt doch sehr.

  • Mal so ne ganz blöde Theorie. Was wenn das mit dem Remix von DJ Knusprig schon so ein vorab gedanke war. Sprich einer hatte die idee für den Remix und dann mit dem gedanken dass man das so verbinden könnte.

    Kann mir irgendwer folgen?


    DJ Knusprig, ich kann mich mehr!!! :D:D:D:D


    Naja, ich finde das mit dem Background-Playback in Deutschland nicht so schlimm, es ist ja nicht der Hauptgesang und über das Playback-Pfeifen bei Engel beschwert sich ja auch keiner. Lieber ordentlich das Playback dazu abgespielt als dann jedes Mal vor lauter Stimme-versagen das live Gesungene verhunzt.

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Dann bleiben andererseits einem wohl auch vermehrte Gesangsparts vom Richard erspart.


    Da hatte hier ja doch der ein oder andere Bammel im Forum, nach dem Deutschland-Video, das Richard nun vermehrt singt.


    Hat sich ja schon bei den anderen 10 Titel schnell erledigt. Und wenn er live auch schon Playback machen muss... Tjoa. Muss ich mehr sagen?


    War er überhaupt schon mal mit Emigrate live unterwegs?


    Oder kann er halt doch "nur" Studio...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Nee Emigrate geht nicht live auf Tour...Habe gelesen, dass Richard meint, er könne sich nur live auf Rammstein konzentrieren. Emigrate ist halt nur sein Eigenes, was ihn musikalisch erfüllt....Rammstein ist halt Show und Spektakel und dabei will er es auch belassen....Rammstein hingegen, würde ihn musikalisch allein hingegen nicht erfüllen..

  • Ist das die Richardsche Übersetzung für "Ich kann Live keine 5 Zeilen singen, ohne das meine Stimme flöten geht!" ?

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Das kann dir wohl nur er beantworten.....

    Denke, da werde ich nicht viel Glück bei haben.


    Man verstehe mich bitte nicht falsch. Ich hab nichts gegen Richard... Nur halt was gegen Playbackgesang...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Naja sonst hat er ja auch alles Live gesungen, verstehe daher nicht warum er bei ausgerechnet diesen Passagen playback braucht/benutzt.

    Kann mir höchstens vorstellen dass er eventuell Textprobleme hat, das wäre dann aber auch sein Job seine Zeilen vernünftig auswendig zu lernen.

  • Naja sonst hat er ja auch alles Live gesungen, verstehe daher nicht warum er bei ausgerechnet diesen Passagen playback braucht/benutzt.

    Kann mir höchstens vorstellen dass er eventuell Textprobleme hat, das wäre dann aber auch sein Job seine Zeilen vernünftig auswendig zu lernen.

    Ja wirklich eigenartig.....