"Ich finde, dieses Video sollte Bestandteil jedes Geschichtsunterrichts sein."
Super Analyse von MrWissen2Go
genauso wie er es in dem video darstellt sehe ich es auch... ich finde es immer schwierig das in worte zu fassen, aber ich lese das lied/video auch zur anregung der auseinandersetzung mit der thematik und nicht als anregung zur identitätsstiftung...
wenn das wirklich jeder zuhörer verstanden hat dann schreie ich auch mit allen gerne zusammen deutschland in einem stadion...
es wird aber zu 100prozent auch viele geben die es eben nicht verstehen (siehe die negative berichterstattung) und deswegen werde ich dennoch ein unangenehmes gefühl im stadion haben da ich weiß, dass ein paar leute ne feuchte hose kriegen werden wenn sie gemeinsam mit einer großen aus ihrer sicht scheinbar gleichgeschalteten menge feuchtfröhlich DEUTSCHLAND schreien...
aber wie ja hier auch schon viel besprochen wurde ist dieses unangenehme gefühl natürlich auch der effekt den das lied/video haben soll
p.s.ich habe jetzt nicht auf alle antworten geantwortet die sich so fleißig meinen beitrag von vor ein paar tagen beziehen, aber ich habe mich über eure antworten gefreut (auch wenn ich nicht immer einer meinung bin aber das tut ja nichts zur sache) dass es hier zu einer diskussion gekommen ist!
p ule