Diskussionen zu den Rammstein News

  • Wow...sprachlos erstmal. Einfach mal wieder komplett anders als erwartet, nicht so eingängig wie die Singles vom Streichholz-Album, aber Song und Video in perfekter Symbiose, große Kunst, wer da nicht schlucken muss der hat kein Herz.


    Klingt schon ein bisschen nach Abschiedssong, sollte man aber wohl nicht überinterpretieren.

  • "Nach uns wird es vorher geben" ;( Epischer geht wohl nicht!


    Die Zeile ist mir auch sofort im Gedächtnis geblieben. Wenn man sich je einen Spruch tätowieren lassen sollte, dann definitiv diesen!

    Als Rammsteinfan ist man vor jedem Video immer sehr voreingenommen, aber hier saß wirklich alles. Wahnsinns Lied.

    Gerade der Refrain ist so schön melancholisch und lädt zum mitsingen zugleich ein.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Uffz. Beim ersten hören so: Ah ja. Sehr schön gesungen. Text für die Ewigkeit. Jo, passt schon. Video....grübel....wie schaffen die das bloß, immer so auf dem Punkt der Zeit zu sein, haben die die Kriegszenen nacheditiert.....unwahrscheinlich.

    Ich will nochmal!

    Also nochmal ansehen und hören.

    Jetzt nach dem fünften Mal hören und sehen kann ich mich schlecht losreißen.

    Wird irgendwie mit jedem Mal besser.

    Schön. Schön schwer. Bittersüß.

    Ein Song wie ein warmer Mantel irgendwie.

  • Hört euch unbedingt das Remix von Olafur Arnalds an. Ich liebe ja eh Film Soundtracks und dieses Stück verpasst mir so eine krasse Hühnerpelle! Das Original ist natürlich auch gut hörbar, ehäm :D

    Am Ufer winkt Unendlichkeit

    Gefangen so im Fluss der Zeit

  • Ich würde total gerne eine Analyse zum Video sehen... einiges lässt bei mir noch fragen offen,, ich würd gern alles verstehen :)

    Das wird sich bewtimmt der dunkle Parabelritter anschauen und analysieren

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Hört euch unbedingt das Remix von Olafur Arnalds an. Ich liebe ja eh Film Soundtracks und dieses Stück verpasst mir so eine krasse Hühnerpelle! Das Original ist natürlich auch gut hörbar, ehäm :D

    Jep, der is wirklich gut. Würde auch zu "Dark" passen und musikalisch auch zu GoT

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich übe mich sehr ungern in solchen Spekulationen, aber der Song ist schon eine sehr ungewöhnliche und bedeutungsschwangere Wahl für eine erste Single - bislang waren das immer treibende Songs mit mehr Energie.

    All the black is really white if you believe it.