Zeit (29.04.2022)

  • Frage 2: ich tendiere eher zu nein.

    definiere "neue show entwickeln":


    wird es komplett neue showelemente zu den komplett neuen songs geben? nein! zur überraschung aller stehen sie bei DICKE TITTEN oder OK stocksteif da.

    werden sie ihre monsterbühne mittlerweile verschrottet haben und mit noch etwas gigantischerem kommen? ....das denke ich eben wirklich nicht. wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie sie umdesigned haben werden.


    IN OTHER NEWS:
    eine BESONDERS blödsinnige kritik hat die TAZ abgeliefert. ohne angabe des autor*in. EDIT: ah, ein junger mann. joar. hauptsache woke und seine eigene sexuelle identität hassen. dangeeeee WEF.

    ach, übrigens.





    achtet mal bitte darauf, wie bewusst "ungeschminkt" man sich präsentiert. schneider, till, flake und paul sind einfach sehr sichtbar ALT geworden und verstecken das nicht. auch eine marketingstrategie zu einem abgangsalbum.

  • IN OTHER NEWS:
    eine BESONDERS blödsinnige kritik hat die TAZ abgeliefert. ohne angabe des autor*in. DAS hat aber eindeutig eine (junge WOKE) frau zusammengeschrieben.


    Das kann man noch toppen. Beim Stern hat sich mal so jemand richtig über die "Dödelband" ausgekotzt.


    Leider hinter einer Paywall of Shame. Definitiv nicht lesenswert.

    https://www.stern.de/kultur/mu…enswert-ist-31815612.html

  • Was für ein völlig krankes Album...ich hab schon den ganzen Tag so um die drei bis vier Ohrwürmer GLEiCHZEITIG(!!). Das macht mich völlig fertig. Hilft nur Rammstein hören...


    Danke Jungs, das letzte Mal war ich bei Mutter derart hin und weg.

  • Sehr starkes Album, und es wächst mit jedem Hören. Meine Favoriten bisher: Schwarz, Giftig, Dicke Titten und besonders Meine Tränen.


    Wurde hier eigentlich schon mal die Produktion angesprochen? Die finde ich hier nämlich besser gelungen als bei Streichholz. Es klingt irgendwie klarer und mehr auf den Punkt, schlecht zu beschreiben.

  • Sehr starkes Album, und es wächst mit jedem Hören. Meine Favoriten bisher: Schwarz, Giftig, Meine Tränen, Dicke Titten.


    Wurde hier eigentlich schon mal die Produktion angesprochen? Die finde ich hier nämlich besser gelungen als bei Streichholz. Es klingt irgendwie klarer und mehr auf den Punkt, schlecht zu beschreiben.

    ich weiß was du meinst verstehe auch nich warum das Streichholz so laff is vom Sound….sollte nochmal überarbeitet werden !!!

  • Ich glaube da kommt auch einfach ein bisschen hinzu, dass man sich bei „Zeit“ gerade ein bisschen „satt“ gehört hat weils die erste Single Auskopplung war. Ich erwische mich seit Album Release öfter beim überspringen. Vorher hab ich’s hoch und runter gehört und werd ich bestimmt auch bald wieder machen. Ich finde nicht dass es total deplatziert ist.

    Ich für meinen Teil bewusst nicht. habe vor Album release Zeit (das Lied) 3 mal gehört. Und dennoch finde ich es deplaziert. Ich beziehe mich vorallem darauf dass eben Erst ein Stampfer kommt, man ist "gehyped" und dann kommt direkt eine Ballade zum Runterkommen. Hätte man die Beiden songs getauscht hätte es zum Beispiel definitiv besser geklappt.

  • Armee Der Tristen - 8/10

    Zeit - 9/10

    Schwarz - 6/10

    Gift - 8,5/10

    Zick Zack - 7/10

    OK - 8/10

    Meine Tränen - 8,5/10

    Angst - 10/10

    Dicke Titten - 8/10

    Lügen - 10/10

    Adieu - 9/10


    Stand jetzt sieht so meine persönliche Songbewertung nach ca. 7, 8 mal durchhören aus. Ist aber schwer zu bewerten, da mir im Großen und Ganzen jeder einzelne Track wirklich sehr gut gefällt und sehr viel Spaß macht. :crazy:

  • Auf dem Bild aus der TAZ, wo sie ganz in weiß auftreten, sieht Flake aus wie ein Zahnarzt und Richard wie Monchichi:]

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Armee Der Tristen - 8/10

    Zeit - 9,5/10

    Schwarz - 6/10

    Gift - 8/10

    Zick Zack - 7,5/10

    OK - 7,5/10

    Meine Tränen - 8,5/10

    Angst - 10/10

    Dicke Titten - 10,5/10 <<<< Einfach genial (Bayern Bonus???? i dont know.... aber neben Angst mein Lieblingstitel)

    Lügen - 9/10

    Adieu - 9/10


    In Vergleich zum Streichholz für mich im Gesamtbild das besser Album...

    Beim Streichholz hab ich eigentlich nur zwei drei Hämmer mit Weit Weg, Radio und vllt Was ich Liebe!

    Die heut auch noch Laufen...

    Deutschland mit dem Video immer geil! Aber nur rein als Lied ist es auch nichts besonderes für mich und Live auch eher mitläufer.

    Dagegen hat mich Radio erst genervt auf Platte aber hat mich Live dann so weg gehauen.

  • Es ist schwer, sich einen absoluten Lieblingstitel heraus zu picken. Wie viele andere hier schon geschrieben haben ist das ganze Album für sich ein einziges Kunstwerk mit einem Brett nach dem anderen. Wobei für mich persönlich "Zick Zack" noch das schwächste Lied ist, immer wenn ich das höre bekomme ich irgendwie das Bild vom Scheinwerfer-Glitzer-Glammer nicht aus dem Kopf und das ist irgendwie immer ein komisches Gefühl. Aber auch gleichzeitig dazu gesagt ist das Lied ansich super und trifft das Thema perfekt und mitten in die Fresse.

    Auch die beiden Spaß-Songs des Albums treffen voll mein Geschmack. Auch wenn manch andere vielleicht sagen mögen das diese Songs nicht zum rest passen, ich sage: Das gehört nun mal zu Rammstein dazu und das ist auch gut so. Man muss vorallem in Zeiten wie heute auch noch Spaß haben dürfen.

    Rammstein entwickeln sich weiter. Und das ist auch gut so. Bands, die immer den gleichen Sound machen, gibt es zur genüge. Aber mit diesem Album hat die Band mir persönlich bewiesen das es bei ihnen immer irgendwas neues und interessantes zu entdecken gibt. Und ich weiß nicht wie sie es machen, aber sie schaffen es dabei immer das man beim hören sofort weiß das es Rammstein sind. Sie bleiben dabei ihrem Kern treu und lassen einen niemals denken das sie irgendwas von ihrer Handschrift verloren hätten.


    Mittlerweile, nach gefühlten 100 durchläufen des hörens, bin ich so weit zu sagen das dies ihr zweitbestes Album ist (an Sehnsucht kommt es für mich trotzdem noch nicht ran ^^).

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Richard meinte doch vorm Streichholz mal in einem Interview, dass es für ihn "Rammstein in 3D" ist. Ich finde das haben sie eher mit Zeit geschafft. Immer wenn ich die Platte höre fühlt es sich wie eine neue Rammstein Ebene an, die im Kern doch gänzlich auf deren Wurzeln haust. Ich komme immer noch nicht drauf klar wie phänomenal dieses ungeplante, aus Langeweile entstandene Album ist :D


    Im Kino fand ich noch Schwarz und Lügen gewöhnungsbedürftig. Schwarz ist für mich immer noch von der Melodie her der "mainstreaming-mäßigste" Song, aber reift immer mehr, trotz der kopierten Refrain Zeile. Bei Lügen liebe ich mittlerweile sogar den Autotune Einsatz, auch wenn ich ihn im Kino schrecklich fand. Doch es passt soooooo gut zum Thema des Lieds.


    Ich liebe dieses Album einfach und es gehört für mich derzeit neben Mutter und Sehnsucht zu deren besten Alben, weil ich hier einfach kein Lied skippen will. Mal sehen ob das nach dem krassen Hype auch so bleibt. Aber Leute, was freu ich mich auf die Konzerte und die Lieder live zu hören und mit euch allen Dicke Titten oder Oh - Ne - KON - DOM zu brüllen!

    Am Ufer winkt Unendlichkeit

    Gefangen so im Fluss der Zeit

  • Der anfängliche Hype sollte verflogen sein.
    Ganz nüchtern betrachtet muss ich eingestehen:


    Das Album ist nach wie vor ein Meisterwerk und ich bekomme nicht genug davon. :love:

    Für mich wirklich ein perfektes Album. Besser als erwartet aber genauso wie ich es mir gewünscht habe!

  • War das mit der Stimme bei Lügen nicht beabsichtigt? Doch oder? Passt doch zum Lied :/

    Ich finde das Album auch Hammer :love:

    Ja, aber dieses Stilmittel wird auch in "Giftig" eingesetzt, wahrscheinlich um Delirium auszudrücken. Zwei Mal auf einem Album macht es etwas inflationär, auch wenn es passt.


    Andere Frage: Was war mit diesem "Sonntags bei Omi", wurde je aufgeklärt, welches Lied damit gemeint war? Oder könnte man sagen, das meine seinerzeit "Lügen", zumindest kommt die Zeile ja da nun inahltlich vor.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn man vorsichtig optimistisch sein möchte, in "Lügen" tischt er einem ja auf, dass man ihm nichts glauben darf... Vielleicht sollte man "Adieu" dann auch nicht glauben :O

  • Wenn man vorsichtig optimistisch sein möchte, in "Lügen" tischt er einem ja auf, dass man ihm nichts glauben darf... Vielleicht sollte man "Adieu" dann auch nicht glauben :O

    Interessanter Gedank. Kann man nur hoffen ^^

  • Es wird mit Sicherheit noch Musik von den Boys kommen. Ist nur die Frage, ob es komplett neue Songs werden, oder ähnlich wie "Raritäten" unveröffentlichte Songs aus dem Archiv. Nur meine Gedanken dazu ^^

  • Ich weiß es gibt einige sehr offensichtliche Zeilen aber ich finde im Song "Giftig" die Reminiszenz an Sehnsucht so geil mit "Gestochen als ich schlief" (vergleiche mit "Im Schlafe merkst du nicht, dass es dich sticht") vorallem wie gleichzeitig nochmal der orientalische Sample gespielt wird.

  • Und ich bleibe dabei und behaupte, dass sie mit diesem Album ihr komplettes Werk einfließen haben lassen bzw bewusst zitieren.

    Das ist auf jeden Fall eine schönere Vorstellung, als dass Till nichts anderes mehr schreiben kann. :P

    Ich sage mir z.B. auch, dass Ohne Kondom geschrieben wurde, in der Absicht mehrere Tausend gleichzeitig irgendwelchen Scheiß singen zu lassen und Till feixt sich eins.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: