Alles anzeigenWieder zuhause seit gestern Abend und was soll ich sagen, die letzen Tage waren einfach großartig! Da mich Berlin immer schon fasziniert hat, hatte ich wieder ein paar unvergessliche Tage. Wir wurden wieder mit offenen Armen empfangen, ob Hotels oder Restaurants, Geschäfte oder einfach liebe Menschen und alten Bekannten, denen man begegnet ist. Ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben. Hin- und Rückfahrt sind auch problemlos verlaufen und das Wetter hätte nicht perfekter sein können. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, die ich in mein Herz geschlossen habe.
Nun möchte ich auch kurz was zum Konzert am Dienstag sagen. Meiner Meinung nach war die Stimmung am Dienstag absolut bombastisch. Sonntag war sie, da wo wir in der Feuerzone standen, auch super, aber insgesamt ist das Stadion im Gesamten am Dienstag förmlich explodiert. Der Sound auf der Ehrentribüne war richtig gut.
Natürlich hat das Konzert im letzten Teil nach den Booten seinen Höhepunkt erreicht. Auch hier war mein Highlight wie auch Sonntag schon " Ich will".
Bei Tills Abschiedsworten gab es dann kein Halten mehr.
Es war schön zu sehen, wie sehr die Fanbase hinter ihnen steht ( ich bin mir sicher, das sind nicht nur naive, dumme, rechte, betrunkene, böse Männer )
Sondern auch reflektierte und intelligente Menschen darunter, jedenfalls hatte ich sehr sehr gute Gespräche an den Tagen mit vielen Fans und anderen Leuten, die ich als sehr angenehm empfand.
Auch wenn die Nächte kurz waren, schneinbar hab ich immer noch genug Energie, manchmal fragt man sich woher man sich mit fast Ende 30 noch die Kraft hernimmt Aber sie ist noch da!
Ich werde diese Nächte und natürlich auch Tage nie vergessen und vermisse es jetzt schon. DANKE Berlin, DANKE Rammstein und DANKE jedem/ jeder Einzelnen, der/ die mir unvergessliche Momente beschert hat. Danke an die Mädels, mit denen ich von Anfang an auf einer Wellenlänge war, ich freu mich riesig auf ein Wiedersehen!
Im September ist die nächste Reise nach Berlin geplant.
und noch was: So wie derzeit beendet man keine Weltkarriere - nicht unter diesen Trara. Da muss es irgendwann rein dramaturgisch eine Abschiedstournee geben und das letzte Konzert wird in Berlin sein - in ihrer Heinat. Bestimmt nicht in Brüssel.