https://www.bild.de/unterhaltu…engers-86125764.bild.html
https://www.hessenschau.de/kul…en-kultur-ticker-100.html
Fürchte es bleibt dabei...
Wie das jetzt wieder in der Presse dargestellt wird
https://www.bild.de/unterhaltu…engers-86125764.bild.html
https://www.hessenschau.de/kul…en-kultur-ticker-100.html
Fürchte es bleibt dabei...
Genau so ist es... Ich wollte morgen hin. Leider habe ich Mittwoch Abend davon schon Wind bekommen das da was im Argen ist.... Gestern Abend wurde es dann Gewissheit
Jetzt bin ich tatsächlich neugierig, wie du schon am Mittwoch Abend davon Wind bekommen hast bzw. auch das es gestern schon Gewissheit gab. Normalerweise stürzen sich die sensationsgeilen Medien sofort auf solche Gerüchte, aber da kam nix.
Naja, die sagen das Konzert ein Tag vor Beginn ab!! Da stellt sich mir schon auch die Frage, ob hier nicht ein anderer Grund vorliegt.... Es ist so sau ärgerlich
Jetzt bin ich tatsächlich neugierig, wie du schon am Mittwoch Abend davon Wind bekommen hast bzw. auch das es gestern schon Gewissheit gab. Normalerweise stürzen sich die sensationsgeilen Medien sofort auf solche Gerüchte, aber da kam nix.
Vertrauliche Quelle... War wirklich alles Top Secret. Es wurde auch bis zum Ende an einer Lösung gearbeitet aber die Stadt hat halt "Nein" gesagt
Der Hallenbetreiber will gegen die Stadt klagen. Es lagen ja alle Unterlagen jetzt auf dem Tisch nur hat sich das Amt nicht in der Anlage gesehen diesen Antrag in 72 Stunden zu bearbeiten. Wie Lächerlich!!
Ein Bauantrag in 72 Stunden bearbeiten und da ist noch ein Freitag dabei... Haben die sich mal selber zugehört? Wir sind hier in Deutschland - da wartet man auf einen Bauantrag mal gerne 11 Monate (das hatte ich jetzt gerade erst.
Der BILD Artikel ließt sich irreführend. Es geht um beamtliche Fehler. Das tut mir sehr leid für alle davon betroffen Leute. Niemand wird das absichtlich verschleppt haben. Sowas kann sicherlich auch beruflich Konsequenzen haben - sollte sich Bösartigkeit als Grund rausstellen. So blöd wird hoffentlich keiner der Kritiker*innen sein.
Der BILD Artikel ließt sich irreführend.
Was? Nein! Oh? Doch!
Na der BM aus Kassel (Die Grünen) ist nicht gerade nen Lindemann Freund.... Würde ihm also schon in die Karten spielen
Das wäre echt Erbärmlichkeit, sollte es deshalb so gelaufen sein,
Na der BM aus Kassel (Die Grünen) ist nicht gerade nen Lindemann Freund.... Würde ihm also schon in die Karten spielen
Was genau wurde Lindemann vorgeworfen...."Machtmissbrauch".....? Nun ja...
Wenn ich da bauliche Themen seitens des Gebäudes lese, geht ich mal vom Brandschutz aus o.ä. und sowas dauert immer ewig.
Und ja, Bauämter verstehen sich gut aufs Aussitzen. Ich arbeite damit täglich....
Mein Ticket für Kassel habe ich via Kleinanzeigen noch gekauft, ich werde wohl gar nix erstattet bekommen.
Wenn ich da bauliche Themen seitens des Gebäude lese, geht ich mal vom Brandschutz aus o.ä. und sowas Dauer immer ewig.
Und ja, Bauämter verstehen sich gut aufs Aussitzen. Ich arbeite damit täglich....
Mein Ticket für Kassel habe ich via Kleinanzeigen noch gekauft, ich werde wohl gar nix erstattet bekommen.
Das musst du mit dem Verkäufer klären. Der bekommt die Erstattung und müsste sie dir dann auszahlen.
Das musst du mit dem Verkäufer klären. Der bekommt die Erstattung und müsste sie dir dann auszahlen.
Das werd ich versuchen, ich hab nur nicht viel Hoffnung.
Da ich selbst mit einigen Veranstaltungen oft mit Bauämtern zu tun habe/hatte kann ich sagen, dass die ganze Situation durchaus stimmen kann. Ich habe immer wieder ähnliche Erfahrungen gemacht; vieles was kurzfristig oder auch gar nicht durchgesehen wird; ewige Wartezeiten, etc.; man bekommt monatelang keine Antworten auf Anträge und Unterlagen aber am Veranstaltungstag kommt dann das Bauamt vorbei und hat was zu beanstanden. Ist immer eine riesen Diskrepanz: Vom Ordungsamt kommen Antworten auf Sicherheitskonzepte und Anfragen meist rasend schnell; bei den Bauämtern muss ich mich eigentlich IMMER in Geduld üben.
Nach der offiziellen Erklärung, kann man sich das ganze fast wie bei F-Amt vorstellen.
Bürger: Gibt Steuererklärung Anfang eines Jahres ab bekommt nach …. Zeit seine Rückerstattung
F-Amt: Bitte innerhalb von 2 Wochen, ihren Antrag einreichen sonst passiert was Böses.
Trotz allem bleibt bei dem ganzen ein fader Beigeschmack, Aufgrund der Till Thematik.
Aus meiner Sicht hört sich der Brandschutz definitiv nach einer Ausrede an. Wenn man sich die politische Situation in Kassel anschaut, dann kann man wohl meinen, dass es eher daran liegt.
Von Myticket gibt es dann jetzt mittlerweile auch schonmal eine Mitteilung. Hat jemand Erfahrung wie das mit Rückerstattungen bei Myticket läuft? Ist das auch so ein Theater um Versandkosten und Vorverkaufsgebühr wie bei Eventim?
Was ich daran nicht verstehe:
Ist es üblich, Karten für ein Konzert/ eine Veranstaltung zu verkaufen, bei der nicht feststeht, ob sie - aufgrund eines noch zu stellenden (!) Bauantrages (Nutzungsänderung der Halle) überhaupt stattfinden kann? (Der VVK lief ja, bevor überhaupt der Antrag bei der Stadt/Bauamt gestellt wurde.)
Das ist, wie wenn ich nach Kauf eines Ackergrundstücks die Wohnungen im von mir geplanten Haus, welches ich nach entsprechender Baugenehmigung bestimmt errichten werde, verkaufe.
Ist DAS so üblich?
Was ich daran nicht verstehe:
Ist es üblich, Karten für ein Konzert/ eine Veranstaltung zu verkaufen, bei der nicht feststeht, ob sie - aufgrund eines noch zu stellenden (!) Bauantrages (Nutzungsänderung der Halle) überhaupt stattfinden kann? (Der VVK lief ja, bevor überhaupt der Antrag bei der Stadt/Bauamt gestellt wurde.)
Das ist, wie wenn ich nach Kauf eines Ackergrundstücks die Wohnungen im von mir geplanten Haus, welches ich nach entsprechender Baugenehmigung bestimmt errichten werde, verkaufe.
Ist DAS so üblich?
Kommt wahrscheinlich nicht so häufig vor denke ich mal. Die meisten Venues sind ja seit Jahren, gar Jahrzehnten als Veranstaltungsort für Konzerte etabliert. Hier ist es eine Halle die sonst für Sport genutzt wird.
Auch wenn das atgumentativ jetzt nicht völiig abwegig klingt. Bauchgefühl sagt man hat sich zumindest kein Bein ausgerissen um es möglich zu machen und die Gelegenheit gerne genommen.
„Wie und warum aus einem Einrichtungsplan, der ausschließlich den Innenbereich, der sonst die Eisfläche beinhaltet, im Rathaus ein Bauantrag werden konnte, kann der Geschäftsführer der MM Konzerte GmbH sich nicht erklären.„
Wer haftet dann in so einem Fall?