[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich habe gerade mal bei den FAQs der Veltins-Arena nachgeschaut - offenbar wird das Dach bei Konzerten grundsätzlich geschlossen. Das wäre natürlich toll ^^ Also kein Konzert am hellichten Tag!

  • Ich habe gerade mal bei den FAQs der Veltins-Arena nachgeschaut - offenbar wird das Dach bei Konzerten grundsätzlich geschlossen. Das wäre natürlich toll ^^ Also kein Konzert am hellichten Tag!

    Ich hab das ja so verstanden dass die eine große Bühne nehmen weil wegen oben offen und deshalb müssen die da auf kein Dach Rücksicht nehmen. Als wenn die deshalb sozusagen einen Teil der Bühne weglassen müssen fänd ich schon mies.

    Dann lieber ein Konzert am hellichten Tag.

  • Hab da mal ne Frage zur Personalisierung, vielleicht kann die einer von euch Beantworten oder hat selbst schon Erfahrungen gemacht.


    Hab für meine Schwägerin ein Ticket mit bestellt und heute erfahren, dass sie noch einen Zweitnamen hat, der im Ausweis allerdings nicht auf dem Ticket steht. Spielt das eine Rolle? Stört das beim Einlass? Ansonsten ist alles richtig.

  • Glaubt ihr denn dass sie wirklich bei jedem den perso am einngang überprüfen?


    2011 in Bremen haben sie jeden Ausweis samt Ticket überprüft. Ich denke, gerade bei heutigen Sicherheitsstandards, werden sie das noch penibler machen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • 2011 in Bremen haben sie jeden Ausweis samt Ticket überprüft. Ich denke, gerade bei heutigen Sicherheitsstandards, werden sie das noch penibler machen.

    Ich erinnere mich in Düsselstadt daran, wie sie dann ab 2 Stunden vor Einlass im 5 Minutentakt diese Durchsage bezüglich der Persos geschaltet haben, die irgendwann zum Call-and-Response mit dem Publikum wurde; sollten sie diesmal auch wieder machen, spart man sich die Vorband :zufrieden:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Die Sache ist halt, wenn keiner Lust hätte bereits um 16 Uhr anzureisen, dann würde man es trotzdem nicht schaffen.

    Bei den Platzkarten übrigens auch wirklich unwahrscheinlich, wozu drei Stunden früher kommen, wenn man weiß, wo man hinkommt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Glaube langsam nicht mehr dran, das es überhaupt noch einen support act gibt

    Ich habe das ja immer so verstanden: Es ist nicht die Frage ob es eine Support Band gibt, sondern WER. Ich glaube es wurde nie gesagt dass es KEINE Support Band gibt.

  • Wurde denn irgendwo geschrieben DASS es eine gibt? Früher stand meine ich immer da "Rammstein + Special Guest"... diesmal stand das glaube ich nirgends, oder? :kopfkratz:

  • Habe gehört, dass als Alternative zur Vorband eine nicht näher genannte Person in vorwurfsvollem Ton alle Beiträge aus dem Thread "Rammstein (Album 7)" im Stadion vorliest.

    All the black is really white if you believe it.

  • In Wahrheit geht es 19.30 direkt mit Rammstein los und das Konzert dauert 3h. Na, wie klingt das?

    An den Haaren herbeigezogen.


    Auf einigen ausgefruckten Tickets, glaube aus riga, stand drauf support act, meine ich

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!