[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Laut dem hier https://www.setlist.fm/setlist…riga-latvia-2b9fb862.html wurde"Was ich liebe" in Riga nicht gespielt. Finde ich irgendwie schade, da ich den Song inzwischen sehr mag, aber gleichzeitig würde mich auch interessieren wie "Links 234" als Opener aussieht. Konnte bisher leider noch kein Video vom Konzertanfang finden. Aber wer weiß vielleicht wurde "Was ich liebe" auch einfach vergessen in die Liste einzutragen 💁🏻‍♂️

    Die Website ist eine sehr unseriöse Quelle. Da kann jeder eintragen und löschen, wie es ihm beliebt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Merkt man irgendwie auch schon daran, dass es im Forum doch jetzt um einiges "ruhiger" ist als noch vor sechs Wochen...


    Da war alles noch so neu und aufregend und jetzt sind doch irgendwie alle Termine gleich, und man freut sich, wenn schon so kleine Dinge anders sind wie Flakes Seemannsoutfit :)


    da waren die zwei Russland-Konzerte jetzt noch richtige Aufreger

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Was machen wir bloß ab September???? :wow:

    Spekulieren über ein eventuelles neue Album, Kommt noch Zeig dich?, Was macht Flake mit seinem geplanten dritten Buch, Wird Richard noch eine neue Platte aufnehmen, Wann erscheint das neue Lindemann-Album.

    Also ich denke, Themen bis zum Mai 2020 wird es noch genug geben. ;-)

  • ST44 - du hast vergessen "Einmal alle zwei Wochen darüber diskutieren, dass sie jetzt definitiv aufhören, weil absolut alles danach aussieht" mit in die Aufzählung zu nehmen. :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich habe mir heute tatsächlich den Gedanken gemacht, was wohl mit dem Forum passiert wenn Rammstein mal nicht mehr ist. :/


    Ich denke dass das Management für die Zeit zwischen den Touren noch ein paar Dinge geplant haben, um nicht ganz aus dem Fokus zu verschwinden (und seien es nur irgendwelche neuen Stöpsel für Badewannen oder tatsächlich Sex-Toys im Shop, über die wir uns dann im Forum amüsieren können).

  • Zum Thema "Was passiert nach der Tour 2019?":


    Ich könnte mir vorstellen, dass Duo Jatekok 2020 nicht mehr dabei ist, daher die Nebenbühne wegfällt und 2-3 Songs ausgetauscht werden. Engel in der Metalversion oder fliegt es gar raus?


    Discuss.

  • Zum Thema "Was passiert nach der Tour 2019?":


    Ich könnte mir vorstellen, dass Duo Jatekok 2020 nicht mehr dabei ist, daher die Nebenbühne wegfällt und 2-3 Songs ausgetauscht werden. Engel in der Metalversion oder fliegt es gar raus?


    Discuss.

    Ich glaube nicht, dass man so einen wichtigen Stimmungsmoment wegwirft. Das Klavier kann ja auch vom Band kommen.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ich fände ja eine Bühne wie die von Metallica geil. Mittig der Halle. Also die B-Stage in riesig.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ich denke Till wird sich nach der Tour als neuer Präsident in Russland bewerben. Auf seinem Instagram-Kanal hat er in den letzten Wochen ja schon gezeigt, dass er den Anforderungen des Amts gewachsen ist. Vor Kriegsschiffen posiert, Hubschrauber über Moskau geflogen, das Bandflugzeug gesteuert und dass er mit freiem Oberkörper auf Pferden reiten kann, hat er ja auch schon im "Fish On"-Video bewiesen.