Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Da könnte man " Ausländer " gleich umdichten..."Ich singe viel, ich singe gern! Fern und nah und nah und fern.Ich singe einfach überall, meine Gesangskunst international" !

  • Da könnte man " Ausländer " gleich umdichten..."Ich singe viel, ich singe gern! Fern und nah und nah und fern.Ich singe einfach überall, meine Gesangskunst international" !

    a) doppelpost verboten

    b) du albernes huhn!

    VOR ZURÜCK ZURÜCK UND VOR
    JEDER KRIEGT MEIN GLIED INS OHR

  • Da könnte man " Ausländer " gleich umdichten..."Ich singe viel, ich singe gern! Fern und nah und nah und fern.Ich singe einfach überall, meine Gesangskunst international" !

    Das hab ich glaub ih auch schon gemacht. Gnagnagna. Der Song lädt aber auch total zu Variationen ein. :trinken:

  • Ich bin so einer, der macht alles dabei.

    Ich höre nicht nur, nein, ich singe mit. Ich pfeife auch gerne mal dazu. Spiele Luftgitarre, die Drums...

    Manchmal SINGE ich sogar die Instrumente nach :D

    Bin da sehr exzessiv dabei...

    Gestern beim Kochen hab ich mal wieder meine Familie damit unterhalten XD

    Ja, so ähnlich läuft das bei mir auch immer 🤣🤣🤣 Mitsingen is eigentlich Pflicht, da darf dann auch nicht gesprochen werden im Auto z.B. 🙈 das nervt meinen Mann immer wenn er einfach nicht gegen die CD ankommt 🤭

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Vielleicht solltet ihr das, was ihr bei dem neuen Rammstein-Album gelernt hab, auch bei anderen Bands "mitnehmen".

    Würde auf der CD nicht Rammstein stehen, hätten sich die Leute damit nicht so intensiv beschäftigt, das Album 2-3x angehört und es als "Schrott" abgestempelt.

    Den Luxus haben die meisten anderen Bands leider nicht. Wertschätzt auch deren Musk und gebt denen eine Chance.

  • Vielleicht solltet ihr das, was ihr bei dem neuen Rammstein-Album gelernt hab, auch bei anderen Bands "mitnehmen".

    Würde auf der CD nicht Rammstein stehen, hätten sich die Leute damit nicht so intensiv beschäftigt, das Album 2-3x angehört und es als "Schrott" abgestempelt.

    Den Luxus haben die meisten anderen Bands leider nicht. Wertschätzt auch deren Musk und gebt denen eine Chance.

    Wie kommst du jetzt da drauf?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Bin ich der Einzige, der das Album nach wie vor nur so lala findet?

    Nö, wird hier aber nicht gerne gesehen ;)


    Es gibt, wie so oft, zwei Extreme: alles, was Lieblingsband XYZ raushaut, ist vom allerfeinsten und die Krone menschlichen künstlerischen Schaffens (aus Sentimentalität zur besagten Lieblingsband), oder aber alle neuen Sachen von Lieblingsband XYZ sind doof und nur die alten Sachen sind gut (aus Sentimentalität zur eigenen Jugend). Da wird die Musik fast zur Nebensache.


    Ich find's guten Durchschnitt. Manche Songs sind gewachsen ("Was ich liebe") oder haben live mehr Wirkung entfalten können als auf der Platte ("Radio"), anderen kann ich auch nach etlichen Durchgängen nichts abgewinnen ("Sex", "Puppe", "Diamant", "Hallomann"). Insgesamt fehlt mir ein wenig der Spirit und die Lyrik. Nun ja, es ist immer noch besser als "Rosenrot" und allemal besser als gar kein neues Rammstein-Album.

    All the black is really white if you believe it.

  • Wie kommst du da drauf? Heute wurde die Tour angekündigt, da kommt nichts mehr!

    Denke nächstes Video erst Ende Juli oder August

    Er kommt drauf da Deutschland, Radio und Ausländer alle kurz vor Monatsende herauskamen. Ich glaube nicht dass diese Monat noch was kommt aber kann auch sein dass ich mich irre.

  • Bin ich der Einzige, der das Album nach wie vor nur so lala findet?

    Für mich ist das nach wie vor ein B-Seiten Album.


    Höre Deutschland mittlerweile viel lieber als noch zu Beginn und finde nun sogar Richards "Du hast, du hast, du hast (usw.)" richtig stark.

    Ansonsten ist Puppe echt gut und Was ich Liebe.
    Mit Radio sind das die Tracks die ich echt gerne höre.

    Die anderen Lieder sind mir textlich stellenweise zu schwach, weswegen sonst sehr starke Lieder wie Weit Weg, Tattoo oder Hallomann eher selten gespielt werden.

  • Und wieder sind sie Nr. 1 in den deutschen Albumcharts. Nun schon zum drittenmal mit ihrer Nr. 7. Hà!

    "Was Rammstein machen, ist Kunst, und als solche sollte man sie rezipieren." (Torsten Rasch, Komponist, Rolling Stone 12/2011, S. 102)

  • so ging es mir mit Puppe. Bekomme dabei jetzt jedes Mal Gänsehaut an Armen und Beinen, selbst bei 35 Grad 🤣💖

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Ist eine Kampagne von Mercedes-Benz gewesen, das muss um 2003 gewesen sein. Aber nagelt mich nicht auf das Jahr fest. ;-)