Musikvideo "Radio" // VÖ 26.04.2019 11:00 Uhr

  • DAS BÖSE UND DIE HÄRTE FEHLT:
    Ich weiß ja nicht, wieviel Indikatoren es noch braucht, dass klar wird, dass Rammstein diesmal einfach wirklich 100 % nur DAS gemacht haben, was SIE wollten. Und anscheinend stand Dunkelromantik und perverse Abgründe nicht so aufm Plan bisher. Ich bin auch immer wieder geschockt, wenn ich Till ohne rollendes R und Knurren reden höre. Ich hab manchmal sogar den Verdacht, dass der privat ganz anders ist. Aber das kommt halt bei Ewiggestrigen nicht an.

    Richards Einfluss? Wenn er da halt rumvocodiert....so be it. Aber wo ist denn "Richards Einfluss" genau bei diesem Lied zu hören? Das flotte Riff?
    Gut, es besteht noch immer die Gefahr, dass er im rosa Tütü weinend durch das Video rennt mit einem Schild "ICH BIN DIE BAND/ IHR BRAUCHT MICH DOCH", oder noch schlimmer, ein ganzes Lied für sich auf dem Album singen darf. Wo ist aber nun da "Der Richardsche Einfluss" bei Radio? Wie äußert der sich denn?
    Ich sehs etzala kommen: Das wird der nächste Horror-Roman von Stephen King: "RICHARDS EINFLUSS".

    Sehr gut gesagt 👌🏻👌🏻

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • Und anscheinend stand Dunkelromantik und perverse Abgründe nicht so aufm Plan bisher.

    Also der Puppe Text ist auf jeden Fall ein Indikator, dass wir wenigstens etwas Dunkelromantik kriegen.

  • Also der Puppe Text ist auf jeden Fall ein Indikator, dass wir wenigstens etwas Dunkelromantik kriegen.

    Ja, SIEHSTE. Ich hab langsam den Verdacht, dass auf diesem Album die Banddemokratie KOMPLETT gegriffen hat, und JEDER so ein Herzensthema aufs Album packen durfte und niemand zu kurz kommen sollte bzw jeder mal machen durfte.
    Olli ist das Schweigen zwischen den Tracks.

  • twocolors ist die Band von Pauls Sohn.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • twocolors ist die Band von Pauls Sohn.

    Erst ein feature von Haftbefehl bei Lindemann, dann ein Remix von Mr. Richard Knusprig himself und jetzt ein Remix von Pauls Sohnemann. Vielleicht werden die anderen Singles ja auch von Remixen von anderen Familienmitgliedern begleitet. War Christophs Vater nicht auch Musiker?

  • Erst ein feature von Haftbefehl bei Lindemann, dann ein Remix von Mr. Richard Knusprig himself und jetzt ein Remix von Pauls Sohnemann. Vielleicht werden die anderen Singles ja auch von Remixen von anderen Familienmitgliedern begleitet. War Christophs Vater nicht auch Musiker?

    Haftbefehl mal außen vorgelassen wird das wird ganz pragmatische Gründen gehabt haben: nach den schlechten Erfahrungen mit dem Lead von LIFAD war man sensibilisiert, das Material besser zu hüten als sein eigen Blut. Da liegt es nahe, die Spuren für die Remixes nur an Vertrauenspersonen innerhalb oder aus dem Dunstkreis der Band herauszugeben.

    All the black is really white if you believe it.

  • Lied eben bei 1live gehört, habe konstant mit dem Kopf gewippt.

    Eine sehr poppige Nummer, aber der Song ist halt wie Radio - geht ins Ohr, bleibt im Kopf.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • habs vorhin schon auf diversen kanälen gehört aber noch mit meinung gewartet. Rein musikalisch find ichs hammer und besser als deutschland. Text ist sehr ungewohnt aber frisch.. wenn das so geil weitergeht....

  • Ich fühle mich gerade, als hätte jemand eine der unzähligen Geschichten meines Vaters vertont. Großartig!


    Gerade der Satz "Schwebe so durch helle Räume, keine Grenzen, keine Zäune" hat mich sehr berührt.

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Hammer song. Geiler text, geiler beat. In einer std läuft er nochmal.

    Wie geil old school auch das marketing hier ist, man fühlt sich zurückversetzt in die zeit, in der man tatsächlich noch am Radio kleben musste um ein neues lied zu hören