Welche Rammsteinsongs wünscht ihr euch live ?

  • 1. Spiel mit Mir
    2. Stein um Stein
    3. Rosenrot
    3. Dalai Lama
    4. Spring
    5. Ich Will
    6. Zerstören
    7. Feuer Frei
    8. Mein Teil
    9. Te Quiero Puta
    10.Bück Dich
    11.Mehr
    12.Amerika
    13.Bestrafe Mich
    14.Morgenstern
    15.Führe Mich
    16.Donaukinder
    17.Du Hast
    18.Halleluja
    18.Hilf Mir
    19.Klavier
    20.Keine Lust
    21.Rein Raus
    22.Reise Reise


  • Ohne Keine Lust, Mein Teil und Mehr. Dann bin ich dabei.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • 1.Nebel
    2.Spiel mit mir
    3.Führe mich
    4.Hallelujah
    5.Du riechst so gut
    6.Mein Land
    7.Mehr
    8.ich will
    9.Donaukinder
    10.Feuer Frei
    11. Stein um Stein
    12.Ohne Mich
    13.Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen ?
    14.Klavier
    15. Seemann
    16.Sehnsucht
    17.Stirb nicht vor mir
    18.Sonne
    19.Mein Herz brennt
    20.Du hast
    21.Feuerräder
    22.Ein Lied

  • Aus gegebenem Anlass aktualisiert:

    1. Hallomann
    2. Du hast
    3. Tier
    4. Weit weg
    5. Stripped
    6. Frühling in Paris
    7. Puppe
    8. Radio
    9. Tattoo
    10. Benzin
    11. Links 234
    12. Ausländer
    13. Deutschland
    14. Diamant
    15. Amour.................Pause
    16. Feuer und Wasser
    17. Laichzeit
    18. Sex
    19. Wo bist du
    20. Ich will

    Paar mal bearbeitet bis es rund ist....

  • Wie die Liste vom Vorposter fast in keinem Punkt auf mich zutrifft. :))


    Habe keine Lust 20 Titel aufzuzählen, ich denke aber "Deutschland" und "Zeig dich" wären einen Versuch wert.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • ich wünsche mir vom neuen Album:

    -Deutschland

    -Radio

    -Puppe

    -Diamant

    -Tattoo (Klingt mega wie Halleluja --> Wenn das Blut die Tinte küsst/Wenn die Turmuhr zweimal schlägt)

    -Ausländer(Einfach nur weil ich derbe gespannt bin wie sie dieses Ding präsentieren)


    Neben den üblichen Sachen:

    -Morgenstern

    -Keine Lust (ist doch üblich aber haut mich jedes mal live von den Socken)

    -Eifersucht

    -Rosenrot

    -Der Meister

    -Heirate mich

    -Donaukinder

    -Wilder Wein( Bitte mit Sombrero)

    -Mein Land

    -Stein um Stein


    Auf Feuer Frei kann ich verzichten

  • 1. Deutschland

    2. Radio

    3. Weisses Fleisch

    4. Links 234

    5. Zeig Dich

    6. Ausländer

    7. Asche zu Asche

    8. Mein Teil

    9. Sex

    10. Sehnsucht

    11. Tattoo

    12. Hallomann

    13. Halleluja

    14. Waidmanns Heil

    15. Puppe

    16. Du Hast

    17. Seemann

    ---

    18. Mein Herz Brennt

    19. Ich Will

    20. Sonne


    21. Bück Dich

    22. Amerika


    Hab mich jetzt mal für ne Mischung aus eigenen (Live-)Favoriten, den üblichen Klassikern und den stärkeren bzw. livetauglicheren neuen Songs entschieden und es halbwegs realistisch belassen. Wahrscheinlich werden erstmal sogar noch mehr neue Songs gespielt und das ist auch in Ordnung. Denke, dass die Platte live mit ihrem etwas poppigeren Charakter durchaus gut kommt und insbesondere Sex und Ausländer, die für mich rein qualitativ definitiv nicht zu den stärkeren Songs gehören, live ziemlich geil werden.

    Wenn ich allerdings (auch unabhängig von den gewünschten Show-Einlagen) nur nach persönlichen Favoriten, die ich gerne (noch) mal live sehen würde, gehen würde, wären noch deutlich mehr alte Nummern dabei (z.B. Feuerräder, WIDBIF, Heirate Mich, Laichzeit, Rammstein, Bestrafe Mich, Spiel Mit Mir, Alter Mann). Aber es handelt sich ja um die Tour zum neuen Album und nicht zur Herzeleid. Außerdem kann ich von bestimmten Show-Einlagen wie dem Kochtopf bei Mein Teil, dem Konfetti bei Amerika oder den alles erleuchtenden Fontänen bei Sonne einfach nicht genug kriegen. Trotzdem würde ich mich irgendwann auch mal über eine Somewhere Back in Time Tour mit einer Setlist à la Live aus Berlin freuen, da ich damals noch etwas zu jung für Rammstein war und ich von den ersten beiden Alben am wenigsten Songs schon live gesehen habe. Natürlich von Rosenrot abgesehen, aber bis auf Hilf Mir und vielleicht noch Spring kann es auch gerne dabei bleiben.

  • Ich kann mir als Opener Zeig Dich vorstellen (die Chöre wären eine schöne Einleitung).

    Deutschland wäre ein zu starkes Lied um es als Opener zu benutzen, den Fehler haben sie 2011 ja schon mit Sonne getan.

  • vom neuen album wäre ich mit allem zufrieden weil einfach neu. Ansonsten fänd ich zwitter oder rein raus und adios geil. Mein land (wegen dem geilen tanz). Aber küss mich auch. Einfach weils alle hassen und es voll zu rammstein passen würde. Und gegen eine reine akustiknummer wie mhb piano: wer da bei tills gesang keine gänsehaut bekommt....

  • 1. Deutschland

    2. Tattoo

    3. Sehnsucht

    4. Keine Lust

    5. Weit Weg

    6. Feuer Frei

    7. Frühling In Paris

    8. Zwitter

    9. Benzin

    10. Seemann/Diamant

    11. Puppe

    12. Du Hast

    13. Sex

    14. Du Riechst So Gut

    15. Gib Mir Deine Augen

    16. Ich Will

    ---

    17. Ausländer

    18. Zeig Dich

    19. Sonne


    Wäre jetzt so mein erster Versuch einer möglichen Rammstein-Live-Setlist. Natürlich hauptsächlich auch mit Liedern bestückt, die ich gerne selber live hören würde (aus dem aktuellen Album). Da es sich hier um eine Tour zum neuen Album handelt, gehe ich schon von 7-8 Liedern aus dem aktuellen Album aus. Gehen wir die Setlist mal durch:


    Als Opener kommt man an "Deutschland" praktisch nicht vorbei. "Tattoo" sehe ich ähnlich wie damals "Bückstabü" - es ballert und sorgt für Bewegung im Publikum. Die nächsten Lieder sind dann eben Rammstein-Klassiker zu Beginn und lassen auch die letzten "mäh, neues Album ist zu weich, mäh"-Leute jubeln. "Weit Weg" ist dann ein Versuch ein sehr gutes Lied live wirken zu lassen. Dann gehts weiter mit Liedern, die live einfach Spaß machen. Bei "Zwitter" hab ich mal einen ganz persönlichen Wunsch eingebaut - darf gerne auch als Platzhalter für ein anderes Lied herhalten. Ist leider sehr unwahrscheinlich aber bitte, bitte - spielt das Lied nochmal live! "Seemann/Diamant" sehe ich nachdem es wieder gut nach vorne ging als schönes kleines Balladen-Medley in der Mitte der Setlist. Ein Live-Highlight könnte dann "Puppe" werden, welches mMn in der Setlist NICHT FEHLEN DARF! (gerne auch mit Playback, aber die Stimmung des Liedes wird live eine wucht!) Gegen Ende kommen dann natürlich nochmal Rammstein-Typische Live-Lieder, die jeder erwartet und die auch sicher eingebaut werden . Mit "Gib Mir Deine Augen" habe ich nochmal einen zweiten Wunsch von mir eingebaut - träumen wird ja noch erlaubt sein. Mit "Ich Will" gehts dann in die kurze Zugaben-Pause. "Ausländer" und "Zeig Dich" sind für eine Zugabe denke ich sehr passende Lieder - mal schauen. Mit dem Klassiker "Sonne" wird dann das Konzert beendet. 19 Lieder sind vielleicht auch +/- eins zu viel, aber bei einer Stadion-Tour ja durchaus möglich.

  • Vom neuen Album Ausländer definitiv, Zeig dich, Tattoos, Sex und Diamant. Ansonsten Zwitter und Adios.

    Und einfach so: Feuerräder.

    Tier und Bestrafe mich.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • 1. Deutschland

    2. Radio

    3. Sex

    4. Feuer frei!

    5. Asche zu Asche

    6. Haifisch

    7. Links 2-3-4

    8. Keine Lust

    9. Rosenrot

    10. Ausländer

    11. Du riechst so gut

    12. Du hast

    13. Los (Full Band Version)

    14. Ich will

    15. Tattoo


    16. Diamant

    17. Puppe

    18. 5/4

    19. Engel


    20. Zeig dich

    21. Sonne

    22. Pussy


    Eigentlich würde ich mir noch Heirate mich, Rammstein, Bestrafe mich und Mein Land wünschen, aber das würde den realistischen Rahmen sprengen.

    Deutschland als Intro... ursprünglich war meine Theorie, dass sie das niemals als Intro benutzen würden, weil aufgrund der Auskopplung schon bekannt... aber nachdem ich nun weiß, wie der Rest des Albums klingt und man seit der Mutter Tour immer mit dem ersten Song des betourten Albums anfing... musste ich es wohl einsehen.

    Rosenrot möchte ich endlich mal live erleben/hören - und das vom Original und nicht irgendeiner Coverband.

    Los fände ich eine gute Wahl um das aktuelle Verhältnis zu den Medien (s. Deutschland Teaser) nochmal widerzuspiegeln.

    Tattoo kann ich mir super als Finale des Hauptsets vorstellen

    Diamant wiederum nirgends so wirklich innerhalb des Sets... deshalb als Zugabenopener.

    Puppe möchte ich nicht live sehen, da der Song seiner Magie beraubt würde, finde ich... aber aufgrund der wahrscheinlich schon prognostizierten Nachfrage wird er kommen.

    5/4 als Ruhe nach dem Sturm und damit vielleicht irgendetwas mit der Bühne geschieht, denn...

    Engel soll Till vom Turm runterschweben sehen. :D

    Zeig dich fände ich als Intro zu stumpf, deshalb hier zumindest als Zugabenopener

  • Grundsätzlich hoffe ich darauf, dass sie viele neue Lieder spielen werden und dass neben den populären Liedern auch welche gespielt werden, die man nicht unbedingt auf der Rechnung hat, die dafür aber zum Rest der Show (bzw. zu den neuen Liedern) passen. Vom neuen Album wünsche ich mir Deutschland, Radio und Puppe und Nebel oder Seemann wären toll.

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

  • Meine Wunsch-Setlist für die kommende Tour schaut so aus (ohne spezieller Reihenfolge):


    1. Deutschland
    2. Radio
    3. Ausländer
    4. Sex
    5. Was ich liebe
    6. Tattoo
    7. Bestrafe mich (oh Gott, bitte! :crazy:)
    8. Rammstein (bitte bitte!)
    9. Feuer Frei!
    10. Sonne
    11. Du hast
    12. Waidmanns Heil
    13. Keine Lust
    14. Los (Full Band Version)
    15. Ich tu dir weh
    16. WIDBIFS
    17. Tier
    18. Links 2-3-4
    19. Mein Land
    20. Sehnsucht