Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Bald müssen sie definitiv auch mit Bühne samt Pyro üben, damit sie nicht ins Feuer kommen.

    Frage wird sein, welche Lieder „sollten sie dazu kommen“ von Zeit gespielt werden, welche Effekte dafür benötigt und welche Songs rausgehen. Weil ich denk mal das so zum Beispiel Sonne, Du hast, sollten die Live gespielt werden von der Show her gleich bleiben.

  • Falls die Frage nicht schon kam, aber hat es jmd aus dem forum zu den Proben geschafft!?

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Die zwei klavier tanten sind leider wieder dabei

    Ist doch schön... ich fand es echt erbärmlich wie die beiden ausgebuht wurden 2019

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Ist doch schön... ich fand es echt erbärmlich wie die beiden ausgebuht wurden 2019

    das gehört sich natürlich nicht!


    ich werde brav und ehrlich applaudieren, aus Respekt vor Ihrer Kunst. Nichts desto trotz finde ich die Damen als Vorgruppe von Rammstein total fehl am Platz.

  • das gehört sich natürlich nicht!


    ich werde brav und ehrlich applaudieren, aus Respekt vor Ihrer Kunst. Nichts desto trotz finde ich die Damen als Vorgruppe von Rammstein total fehl am Platz.

    Aber es ist doch ein schöner Kontrast. Es muss doch nicht immer der selbe Musikstil sein :)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Das Problem war ja eher, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe leider gar nichts von denen gehört.

    Insofern ist die Idee nicht schlecht, aber nicht zielführend.


    Allerdings scheinen es Vorbands bei Rammstein allg schwerzuhaben,. Wie war das mit Peach(es?), als sich alle beschwert haben, dass es zu derb war, weil Geschlechtsteile vorkamen. Obwohl Rammstein das Gleiche macht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich mache es wie immer: ich komme einfach später an. Habe eh Sitzplätze. Von daher kann ich die Vorband einfach auslassen.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Exilia war bisher die beste Vorband von denen, die ich erlebt habe. Die gingen voll kar, fand ich sogar gut. Alles andere war nicht so mein Fall.

    Aber ein bisschen Respekt vor deren Kunst sollte schon sein, egal wer gerade auf der Bühne steht.

  • Wir standen im FOS Bereich in Gelsenkirchen und haben bei den klavier Tanten mit mehreren Leuten die Lieder einfach mitgesungen . War ziemlich witzig und haben das beste daraus gemacht. War allerdings auch der Alkohol mit Schuld.

  • Mein Fall ists auch nicht, finds einfach nicht passend als Vorband und ich bräuchte da was mit etwas mehr Power. Da hat mir Combichrist und Deathstars als Vorband am meisten Spaß gemacht bisher.

  • Allerdings scheinen es Vorbands bei Rammstein allg schwerzuhaben,. Wie war das mit Peach(es?), als sich alle beschwert haben, dass es zu derb war, weil Geschlechtsteile vorkamen. Obwohl Rammstein das Gleiche macht.

    Nunja, also die Bühnenshow war dann doch leicht peinlich gewesen. Mikro fallen gelassen, sie stolperte übers Mischpult usw. ... zumindest hatte man in Berlin was zu lachen.

  • Das Problem war ja eher, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe leider gar nichts von denen gehört.

    Insofern ist die Idee nicht schlecht, aber nicht zielführend.


    Allerdings scheinen es Vorbands bei Rammstein allg schwerzuhaben,. Wie war das mit Peach(es?), als sich alle beschwert haben, dass es zu derb war, weil Geschlechtsteile vorkamen. Obwohl Rammstein das Gleiche macht.

    Wurde nicht Rammstein selbst damals als Vorband von den Kiss Fans mit Flaschen beworfen?