Rammstein in den Medien [Sammelthread]

  • Also die GALA hat Gefallen an den Jungs gefunden.... :panic:Nur leider nicht wirklich gut informiert oder wer ist Christian "Flake" Schneider???? :eek:


    https://m.gala.de/stars/news/r…nders---co--22093902.html

    Vorher stand es ja richtig.

    Erinnert mich aber daran, als Ollie mal irgendwo als "Lars Riedel" bezeichnet wurde.


    Lästig ist auch die Bildqualität. Damit kann man ja nichts anfangen.


    Wo ist das Problem im Pussy-Satz? Ich sehe es nicht. :facepalm::panic:


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Na das ist ja prima recherchiert :D

    noch dazu ist die Ansicht auf dem PC echt schrecklich. Auf der Handyversion gehts dann.

    Da sowieso nix neues drinsteht, hab ich nur drübergescrollt :(

  • Erinnert mich aber daran, als Ollie mal irgendwo als "Lars Riedel" bezeichnet wurde.

    Was aber von der Band gewollt war um der Bravo-Redaktion aufzuzeigen, wie gut sie recherchieren und die Angaben der Bandmitglieder prüfen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • krass, 100.000 Euro für jedes Stadion, das man "zerstört" hinterlässt O_o (jetzt mal überspitzt gesagt).


    Das ist ja schon Wahnsinn. Kein Wunder, dass bei denen nix übrig bleibt xD als wären die Kosten für 40 Trucks, Personal und Band nicht schon genug.


    Im Übrigen, wer ihn noch nicht gelesen hat: Unbedingt auf das Interview mit Paul klicken, was da noch am Ende des Artikels verlinkt ist!

  • finde ich aber auch verwunderlich dass die das bezahlen... kann ich mir fast nich vorstellen... außerdem gibts doch voll oft stadionkonzerte... miss dann jedes mal ein neuer rasen rein?

  • Einerseits kann ich es mir auch fast nicht vorstellen, weil dann eben jeder VEranstalter nen neuen reinmachen müsste und außerdem werden die doch auch abgedeckt, da steht man ja nicht direkt auf dem Grün...


    Andereseits hab ich auch keine Ahnung, wie empfindlich so ein Rasen ist und wie schnell man den tatsächlich klein kriegt. Zwei Tage Rammstein reichen da anscheinend schon :D

  • zu den Sachen mit dem Rasen gibt es genug Beiträge im Netz hat mich auch interessiert, google ist dein Freund, wenn ich nicht recht entsinne, kommt der teilweise eh alle 2 Jahre raus.

    Wenn eine Band heute noch Geld machen will dann nur mit Konzerten und sicher auch Merchandising. Tonträger gibt es nicht mehr, nur für Sammler.

    So hat z.B. Wumpscut (kennt vielleicht der eine oder andere) offen gesagt, dass das genau so ist. Er verdient nichts mit Tonträgern, gibt aber keine Konzerte und hat hingeworfen.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Also mit Merchandising verdient man aber auch nur, wenn man die Rechte daran nicht abgetreten hat (was so ziemlich das dümmste wäre, das man machen könnte). Aber da verdienen selbst so Nieschenkünstler, wie der von Dir angeführte Wumpscut, auch nicht viel. Für kleine Künstler ist Musik heute eher ein Hobby, welches diese selbst zu finanzieren haben.


    Das machen manche (Silent Civilian) und andere schmeißen halt hin mit großem mimimi.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Rammstein ist und wollte ja aus der Nische raus, was sich jetzt nach 20 Jahren richtig zeigt. Da rennt, jetzt halt jeder hin. Bin eigentlich auch froh drüber, weil die Show, die die mittlerweile zu bieten haben, einfach gigantisch ist. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auch auf kleine Events, wo mal so 200-300 Leute sind und man noch den direkten Kontakt zum Künstler hat und der gegebenen Falls das Merchandising selbst übernimmt und man auch da gleich sein Autogramm und Selfie bekommt ;-)

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • krass, 100.000 Euro für jedes Stadion, das man "zerstört" hinterlässt O_o (jetzt mal überspitzt gesagt).


    Das ist ja schon Wahnsinn. Kein Wunder, dass bei denen nix übrig bleibt xD als wären die Kosten für 40 Trucks, Personal und Band nicht schon genug.


    Im Übrigen, wer ihn noch nicht gelesen hat: Unbedingt auf das Interview mit Paul klicken, was da noch am Ende des Artikels verlinkt ist!

    Was sind denn schon 100.000€??? Ich habe mit höheren Kosten gerechnet! Und denen bleibt garantiert genug. Ich würde behaupten, dass man einen Durchschnittspreis von 100€ pro Ticket nennen kann. In Gelsenkirchen waren pro Tag 55.000 Personen. 5,5 Millionen Euro finde ich da schonmal nicht schlecht für einen Tag. Ich weiß - es gab günstigere Tickets (obere Ränge). Aber die guten Ränge lagen um die 130€! Also finde ich den 100er Schnitt nicht falsch!


    Ich bleibe jedenfalls dabei, dass mehr als genug hängen bleibt! Mal davon abgesehen, in Gelsenkirchen wurde definitiv kein Rasen beschädigt!8o

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich bleibe jedenfalls dabei, dass mehr als genug hängen bleibt! Mal davon abgesehen, in Gelsenkirchen wurde definitiv kein Rasen beschädigt!8o

    Ich weiß auch gar ned, warum man überhaupt diese Gedankengänge haben muss.

    Fakt ist:

    a) Man fährt seit 25 Jahren mit mehr oder weniger der neuesten / aufwändigsten Bühne(nshow) durch die Welt, zu deren reibungsloser Funktionalität und Logistik eine Kleinstadt an Menschen mitreisen muss, die alle essen, trinken, schlafen und bezahlt werden wollen, nicht zu vergessen die Energiekosten

    b) Würde es sich für die Herren Gesellschafter so gar nicht lohnen, würden sie diesen hohen Aufwand gar nicht erst betreiben.

    Von denen muss niemand mehr jemals einen Tag lohnarbeiten bzw hungern, und das ist auch gut so. Auch wenn Flake auch nach 25 Jahren immer noch so aussieht.