• Meinungen und Interpretationen zum Song Radio



    Lyrics:

  • In Kontext zum Rest ist "Radio" immer noch kein Highlight aber besonders, weil es einfach mal ein ganz anderes Thema aufgreift und somit ein Muss auf dem Album. Im Vergleich zu "Tattoo", das das zwar auch leistet, ist "Radio" wenigstens geistig etwas gewinnbringend.

  • Im Kontext zum Rest empfinde ich Radio mittlerweile als richtig stimmigen Klassiker. Ich fand die Single beim ersten Hören etwas unspektakulär, aber es entwickelte sich rasch zu einem Ohrwurm und jetzt da die Platte komplett da ist, empfinde ich es als einen der stärkeren Songs darauf.

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Im Kontext zum Rest empfinde ich Radio mittlerweile als richtig stimmigen Klassiker. Ich fand die Single beim ersten Hören etwas unspektakulär, aber es entwickelte sich rasch zu einem Ohrwurm und jetzt da die Platte komplett da ist, empfinde ich es als einen der stärkeren Songs darauf.

    Ich tanze gern zu Radio 😍mochte ihn vorher schon sehr!!!

    Was sie will, bekommt sie auch 🌹

  • Ich feier den Song hart. Ist einfach ein Gute-Laune Lied :D

    Doch was die Welt jetzt wirklich braucht ist mich in meinem Superman-Kostüm!

  • Habe es mal phaseninvertiert gehört, der Vocoder wird auch generell im Refrain eingesetzt, allerdings nur leise bei "meine Ohren werden Augen" und "stille heimlich fernes Weh".

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Gerade der Schwiegermama Radio vorgespielt und sie den Text lauschen lassen, sie konnte sich zu 100 %damit identifizieren und passend dazu gab es noch typisch "DDR isch" Wurstgulasch....

    Was sie will, bekommt sie auch 🌹

  • Wurstgulasch....

    Ob das wohl der Arbeitstitel für den Track war?

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT