[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Gibt schon die ersten Beschwerden aus Berlin.

    Von der rammstein Facebook Seite.


    Danke Rammstein dass man Nachts in Pankow Wilhelmsruh nicht mehr schlafen kann....


    Das Licht war heute Nacht, durch die Wolkendecke so hell, dass ich im Schlafzimmer ein Buch lesen könnte.... wenn es nich blinken würde...


    Man hätte die Anwohner in Wilhelmsruh auch aufmerksam machen können

  • von mir aus könnten sie auch so viel altes wie möglich weglassen. Tausendmal gehört und gesehen. Komplett neue show und lieder. Aber einige kamellen werden wohl immer dabei sein....

    Sicher, dass du Rammstein sehen willst? :))

    Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar. Außerdem stell ich mir den Aufschrei vor, wenn dann nicht die üblichen Jubellieder auftauchen.

    Wenn du alles zu oft gesehen hast, ist es wohl eher ein Problem von dir.


    Zur Sache mit 3,5h. Will man dann wirklich? Wäre mir persönlich zu anstrengend.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Sicher, dass du Rammstein sehen willst? :))

    Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar. Außerdem stell ich mir den Aufschrei vor, wenn dann nicht die üblichen Jubellieder auftauchen.

    Wenn du alles zu oft gesehen hast, ist es wohl eher ein Problem von dir.


    Zur Sache mit 3,5h. Will man dann wirklich? Wäre mir persönlich zu anstrengend.


    Ja, so ganz ohne Pause war das schon gegen Ende etwas Grenzwertig.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Da es bis jetzt am wahrscheinlichsten ist, dass Aesthetic Perfection die Vorband ist, denkt ihr dass Richard bei dem Lied mitspielt, für das er seinen Gitarrenpart beigesteuert hat?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Da es bis jetzt am wahrscheinlichsten ist, dass Aesthetic Perfection die Vorband ist, denkt ihr dass Richard bei dem Lied mitspielt, für das er seinen Gitarrenpart beigesteuert hat?

    Würde mich bei dem Spannungsbogen, den Rammstein vor Konzertbeginn um sich ziehen, eher wundern.

    All the black is really white if you believe it.

  • Sicher, dass du Rammstein sehen willst? :))

    Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar. Außerdem stell ich mir den Aufschrei vor, wenn dann nicht die üblichen Jubellieder auftauchen.

    Wenn du alles zu oft gesehen hast, ist es wohl eher ein Problem von dir.


    Zur Sache mit 3,5h. Will man dann wirklich? Wäre mir persönlich zu anstrengend.

    meine meinung. Eine von vielen ;)

  • Nur für Konzerte außerhalb Deutschlands.

    Die Tickets für die Deutschlandkonzerte kannst du nur über den Fansale weiterverkaufen.

    In Prag klappt leider keine Umpersonalisierung und auf allen Tickets steht der Name des Käufers drauf. Ziemlich beknackt leider, weil ich mich um alle Tickets für Freunde gekümmert habe und wir an beiden Tagen ca. 10 verschiedene Leute sind. Und auf allen Tickets steht mein Name und ich muss dafür sorgen, dass alle gleichzeitig mit mir reinkommen. Manchen wollen später, manche früher, ich will weit nach vorne usw.
    Verstehe nicht, warum ich da nicht pro Ticket einen Namen eingeben konnte und jetzt eine Umpersonalisierung gar nicht möglich ist.

    "Hallo Lukas,

    Eine Umpersonalisierung der Tickets ist aufgrund der Richtlinien des Veranstalters leider nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, die Tickets zurückzugeben."

  • Na klar steht die da noch. Lichttest in vollem Gange.

    Müsste in den kommenden Tagen erfolgen. Deren eigene Tour ist heute soeben zu Ende gegangen.

    Interessant! Weißt du etwa mehr?

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar.

    Ich muss mal daran erinnern, dass wir für das wohlgemerkt sechste Album immerhin 9 von 11 Songs auf der dazugehörigen Tour bekamen.

    Da es bis jetzt am wahrscheinlichsten ist, dass Aesthetic Perfection die Vorband ist, denkt ihr dass Richard bei dem Lied mitspielt, für das er seinen Gitarrenpart beigesteuert hat?

    Daniel meinte, dass es vielleicht eines Tages klappen könnte. Kann ich mir zum Tourabschluss vorstellen.

    Richard, Paul und Schneider hatten ja damals auch bei Combichrist den Song "Blut Royale" mitgespielt. Einmal Ende 2009 in Berlin (Jahresabschluss) und einmal nur Richard und Paul 2011 in Las Vegas (Supportabschluss für Combichrist nach 2 Jahren).

    Interessant! Weißt du etwa mehr?

    Das Internet ist eine feine Sache. Da findet man allerlei Bilder und Videos dazu.

    Aber ansonsten habe ich durchaus Leute dort, die hin und wieder unaufgefordert aus Neugier hingehen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Das Internet ist eine feine Sache. Da findet man allerlei Bilder und Videos dazu.

    Aber ansonsten habe ich durchaus Leute dort, die hin und wieder unaufgefordert aus Neugier hingehen.

    Ne, ich sprach von der Vorband, nicht von der Bühne. Du hast Andeutungen gemacht, dass du wüsstest wer es sein wird.

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Ne, ich sprach von der Vorband, nicht von der Bühne. Du hast Andeutungen gemacht, dass du wüsstest wer es sein wird.

    Er meint wahrscheinlich Aesthetic Perfection, wurde auf der letzten Seite vermutet. Fänd ich persönlich schade, hab da mal reingehört und die klingen ziemlich öde -.-. Für eine Stadiontour hätten sie, wenn dass stimmt mit Aesthetic Perfection, auch etwas besseres kriegen können.

  • Sollte es tatsächlich Aesthetic Perfection werden, hätte ich da gemischte Gefühle; ich höre AP sehr gerne - aber live ist Daniel auf einem absolut absteigenden Ast - die Performances sind energielos und sein Gesang ist live teilweise zum fremdschämen, da geht es seit einigen Jahren echt stetig bergab und die Into The Black Tour war jetzt auch wieder ein relativ guter Beweis dafür, dass er nicht fürs Touren gemacht ist.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Was meint ihr wird es zum Tour Start am 27.05. dunkel im Stadion beim Start des Konzerts sein? Das habe ich an Hallenkonzerten immer so geliebt diese Dunkelheit kurz bevor es losgeht. In der Wuhlheide fand ich es immer doof das es anfangs noch hell war.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Errechneter Sonnenuntergang in Gelsenkirchen ist um 21.33 Uhr -- wobei es dann noch nicht dunkel ist. Typischerweise fangen Rammstein gegen 21.00 bis 21.15 Uhr an, sofern eine Vorband spielt.

    All the black is really white if you believe it.

  • Muss in GE nicht eh das Dach geschlossen werden wegen der Anwohner? Wobei ganz dunkel werden sie es wohl nicht machen wegen Sicherheit, mögliche Panik in großer Menschenmenge etc.

    Apropos Gelsenkirchen, da gibt es für beide Tage wieder Stehplätze beim großen "Event-Timer"!

  • Wie wir gemerkt haben, kann es Rammstein dir ja sowieso nicht Recht machen. :P


    Ich mag AP auch nicht besonders. Aber ich mochte und mag Bonaparte auch nicht, würde trotzdem gerne wieder auf ein Konzert von denen, weil die Live unglaublich Spaß machen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023